1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrrad schon wieder geklaut!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von StillerMoench, 17.03.09.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Ich wende mich mal an euch, mir wurde schon zum zweiten mal mein Fahhrad geklaut:mad::-c. Und diesmal währen der Schulzeit auf dem Schulgelände und etz würde ich gern wissen ob eine Versicherung dafür aufkommen muss, da mein Fahrrad ja an den vorgesehnen Stellplätzen angekttet war. Danke schonmal
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das allwissende wikipedia weiss alles: Klick!

    :)
     
    yoshi007 gefällt das.
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Son Mist aber auch.
    Mein Bruder konnte einst von seinem Klassenzimmer den Dieb bei Entwenden seines Rades zusehen.
    Genützt hat es wenig ;).
     
    phkl gefällt das.
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Herzliches Beileid, das kenne ich nur zu gut. Mir wurden auch schon X Bikes geklaut. Beim Letzten hat es richtig weh getan. Aber wenn du keine Gscheite Versicherung hast geht da nix.

    Gruß Schomo
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also wenn es auf dem Schulgelände war, sollte es durch die Hausratversicherung deiner Eltern abgedeckt sein (nicht wenn es über Nacht, also zwischen 22 und 6 Uhr dort stand).
    Ich kenn das Gefühl. Mein Rennrad wurde leider über Nacht gestohlen und war damit mit seinen 2000 Euro Wert nicht abgedeckt... :(
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Frag am besten deine Hausratversicherung!
    @jarod: is ja bitter...
     
  7. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    danke scho mal, ja des is heut zwischen 8.00 und 14.45 passiert und des dumme hätt ich heut net verschlafen, dann wär ich mit der u-bahn gefahren und es wär noch da! Ich hab um pünktlich zu sein, mal eben mein Fahrrad verpulvert :mad:
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Welche Schule denn? Hab grad gesehen, dass du auch aus Nbg bist...
    Aber wie gesagt. Das sollte über die Hausrat abgedeckt sein.
    Einfach da mal anrufen. Du bekommst dann ein Formular zugeschickt in dem du die ganzen Formalia angeben musst, abschicken und dann hoffen ;)
     
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Vll hast du ja auch glück im unglück und bekommst den ersatz für ein neuwertiges Rad...
    und machst somit noch ein ganz gutes geschäft....

    "think different" ähhhh positiv!
     
  10. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Hans-Sachs-Gymnasium beim Sadtpark in der Nähe oder halt U-Bahn Station Maxfeld
     
  11. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Mir wurden bisher zwei Fahrräder geklaut.
    Ich bin jedesmal mit Kaufbeleg zur Polizei gegangen. Die "suchen" dann 1-2 Wochen nach deinem Rad. Als meine Fahrräder nicht gefunden wurden, habe ich den auf dem Kaufbeleg stehenden Betrag erhalten und konnte mir mein neues noch nicht geklautes Fahrrad zulegen. Aber meiner Meinung nach alles eine Frage der Zeit. Ich frage mich sowieso warum man ein abgeschlossenes Fahrrad klaut, wenn doch sicher zig andere nicht abgeschlossene an Bushaltestellen o.ä. bis zur Verwesung stehen bleiben ...
     
  12. Reifi

    Reifi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    so nicht ganz richtig. Die Klausel gilt nur, wenn es keiner Nutzung mehr unterzogen ist, also Daheim vor der Türe steht während dieser Uhrzeit. Wenn das Radl z.B. abgeschlossen Nachts vor einer Kneipe geklaut wird (z.B. um 24 Uhr) ist dieses schon versichert, da es ja einer Nutzung unterzogen ist.

    Gruß
    Reifi
     
  13. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Gibt auch gute Versicherungen, die keine Nachtklausel mehr drin haben, da ists dann egal wann es gestohlen wird.

    Und eine Hausratversicherung zahlt immer den Neuwert am Schadenstag.
     
  14. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Naja...Die Fahrräder die abgeschlossen werden sind es meist auch wert sie abzuschließen... Die Fahrräder am bahnhof, die schon fast verwesen, sind auch nur noch da, weil sie keiner haben will. Nicht einmal ein Dieb!
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich hab das nur stark vereinfacht ausgedrückt. Das mit der Nutzung ist mir klar;) Aber korrekterweise hätte ich mir die Zeit nehmen müssen;)
    Es gibt ja auch unterschiede, ob in einem Keller abgesperrt etc...

    Da wohn ich sogar gleich in der Nähe! ... wie gesagt, meines wurde auch geklaut ;) :p :) ;)
     
  16. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Für die Zukunft: In Österreich gibts Fahrrad-Ketten mit Alarmanlage! 110 dB laut...
     
  17. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    abgesperrt hab ichs ja, sogar in der Mitte zwischen 2 andere gestellt, die mindstens sogar gleichwertig waren, damits keinem sooo schnell auffällt und kp kommt mir schon a weng komischvor, dass die Bauarbeiter nichts gesehn haben und dass es ein sauberer schnitt ist, also mit dem großen bolzenschneidero_O
     
  18. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich fahre jeden Tag mehrere Kilometer Fahrrad.
    Ich wundere mich, dass mir bislang noch kein Rad geklaut wurde o_O
    …und das obwohl Oldenburg die deutsche Fahrradstadt überhaupt ist ;)
    Demnächst ist es bestimmt soweit :(
     
  19. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454

    Oldenburg? :D
    Münster ist wohl nicht zu toppen...
     
  20. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Oldenburg vielleicht für Fahrradtouren im höheren Alter ;)
    In Münster finde ich jedesmal äußerst amüsant wenn es heißt "Der Radfahrer hat immer Vorfahrt". Deswegen beschränke ich meine Autofahrten nach Münster bis zum Parkhaus. Den Rest erledige ich lieber zu Fuß. Als Fußgänger wird man in Münster erfahrungsgemäß besser gesehen als als Auto :p
     

Diese Seite empfehlen