• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fahrrad Route am PC planen und in iphone-navi exportieren

RepTor1

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon etwas gegoogelt und auch schon etwas rumprobiert, aber leider hat nichts geklappt, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Ich habe am PC eine Fahrradroute geplant (Google Maps). Wenn man diese Route in der GoogleEarth-App oder über google Maps am iPhone öffnet, kann man sich die Route leider nur in der Draufsicht anzeigen lassen, aber keine Navigation starten.

Außerdem habe ich ein Programm gefunden, mit dem ich die Google-Maps Route in verschiedene Dateiformate konvertieren kann (RouteConverter). Hier die komplette Liste der Formate: http://routeconverter.de/formats/de

Dabei kann man z. B. als Navigon- oder TomTom-Datei und auch im GPX Format speichern. Leider habe ich keins von diesen bekannten Navis als app und habe auch nicht vor mir eins zu zu legen. Benutze immer GoogleMaps, Apple Maps oder skobbler.

Ich suche nun also eine kostenlose App, mit der ich eins der vielen Fomate, die RouteConverter bietet, öffnen und auch als richtige Navigation wie man es von Google Maps etc kennt wiedergeben kann.
Eine andere Möglichkeit, eine Fahrradroute zu plannen und als Navigation am iPhone wiederzugeben ist natürlich auch wilkommen ;) Ne billige App würde ich mich schon zulegen wenn es sonst nicht geht, aber habe keine lust so viel geld für Navigon etc auszugeben nur um ab und zu mal fahrrad zu fahren ;)

Danke schonmal :)
LG
RepTor1