1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahre in Urlaub. Angst vor enormen Kosten.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SATC, 15.12.07.

  1. SATC

    SATC Gast

    hallo zusammen,

    ich habe erst seit paar tagen das iphone. grundsätzlich läuft alles super. in D gekauft und über tmobile angemeldet.

    jetzt fliege ich für zwei wochen nach asien. ich brauche dort die internetfunktion gar nicht mehr.
    habe aber sorge, dass sich das iphone automatisch immer wieder einwählt und dann enorme kosten auf mich zukommen.

    ich habe selber im forum schon gelesen. aber kenn mich wohl echt zu wenig aus. kann mir jemand mal idiotensicher erklären was genau ich am iphone einstellen muss, damit die ganze internetfunktion platt ist? roaming ist bei mir deaktiviert. die mailbox auch.

    1000 dank euch allen :)
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hi,

    wenn Datenroaming abgeschaltet ist, sollte nichts passieren. Die Funktion bewirkt, dass, wenn das iPhone nicht im Heimatnetz eingebucht ist, keine Verbindungen über GPRS/EDGE aufgebaut werden. Das ist genau die Funktion, die du suchst.
     
  3. SATC

    SATC Gast

    hi horstbert,

    dank dir für die schnelle antwort. das ist wirklich alles??? hab so oft gelesen, dass leute wg. überhöhter rechnungen nach einer reise fast umgeflogen sind (das speziell mit dem iphone), dass ich dachte hier muss man gross was einstellen?!

    aber wenns so ist... ists natürlich perfekt!!!!

    lieben gruss
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ja, diese Option würde deswegen auch erst in einer der letzten beiden Firmwareversionen hinzugefügt. Ursprünglich hatte man da nämlich in der Tat keine Kontrolle drüber.
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    diese berichte stammen aus der zeit vor 1.1.x dort konnte man edge roaming nicht deaktivieren da war man immer online.
     
  6. SATC

    SATC Gast

    super! danke auch beiden! sonst hätte ich auch nicht entspannt urlaub machen können ;)
    aber ohne mein neues iphone kann ich nicht fliegen ;)
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Seltsamerweise war mein iPhone neulich kurz im T-Mobile Edge Netz, obwohl ich Roaming deaktiviert habe. Verstehe ich nicht ganz...
     
  8. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    bei welchem Anbieter bist du denn? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass o2 ins t-mobile netz ausweichen kann/soll...
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wie is es denn nurn eigentlich aus?? Wenn es blau ist oder andersrum^^??
     
  10. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich habe o2...dann wäre das ja geklärt, falls es so ist ;)
     
  11. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    würde mich auch mal intressieren.

    kann es sein das mein iphone welches ich mit einer vodafone karte betreiebe und web.vodafone.de eingetragen habe, sich in deutschland in das t-mobile EDGE netz einwählt und mir teure kosten verursacht?
     
  12. SATC

    SATC Gast

    also ich verstehe es schon richtig, dass es total ok ist, wenn in DEUTSCHLAND das iphone passende verbindungen sucht. egal ob EDGE oder was auch immer. auch jetzt ist bei mir unter einstellungen unter netzwerk das feld daten-roaming deaktiviert. wenn ich im ausland bin wird wegen dieser deaktivierung dann automatisch nichts mehr abgefangen???

    wie ich es im ausland merke obs wirklich 100 % ig passt würde mich auch interessieren :)

    danke euch!
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja bei mir isses auch deaktiviert (Also nicht blau). Im Hintergrund ruft es aber trotzdem Emails usw. ab... So will ich es ja auch ;) Aber sobald ich ins Ausland fahre, muss ich dann diesen Knopf auf Blau machen oder wie?
     
  14. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Aargh! Der heißt ja Daten-Roaming, also hat er logischerweise wenn er an ist nur dann eine Funktion, wenn man "roamt" als nicht im heimischen Netz ist. In Deutschland bei t-mobile besteht immer eine Verbindung (ausser natürlich im Flug-Modus)
     

Diese Seite empfehlen