• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Fades verursachen Knack-Geräusch! Brauche dringend eure Hilfe!

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo,
nun sind die Pro's gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielleicht hatten einige von euch schonmal das selbe Problem:
Man fügt einen Fade-In oder Fade-Out bei einer Audio-Spur ein (z.B. aufgenommene Gitrre o.ä.), alles wunderbar.
Später im Mix oder nach einem Neustart stellt man fest, dass jeweils an dem Punkt, wo ein Fade-In aufhört bzw. ein Fade-Out anfängt ein Knack-Geräusch zu hören ist :(.
Später im Mix, nachdem ich das erste mal gebounced hatte, oder logic wiederholt neu gestartet hatte, war das Knacken dauerhaft verschwunden. Hatte also weiter keine Probleme damit und mir keine Gedanken darüber gemacht.

Dieses Mal ist es anders! Wenn ich die Fade-Punkte verschiebe wandert das Knacken mit. Es geht einfach nicht weg!

Was kan ich dagegen tun? Hat es etwas mit den sog. Fade-Files zu tun? Wenn ja, wo kan ich sie bei logic Pro X löschen?

Was ich schon verscht habe:
Gebounced, div. Neustart's, Fades erneuert u. verschoben, Kurve geändert, Plug-In's der Spur deaktiviert, I/O-Puffergröße hoch gesetzt
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Fehler selbst gefunden :)

Zur Information für ähnliche Hilfesucher:
Das Verhalten liegt an der Nutzung der neuen Flex-Funktionen.
Diese hebeln die Fades manchmal ganz aus und teilweise verursache sie nur Störungen wie das Knacken!

Also wie im folgenden Link beschrieben, die Audioregionen erst bouncen und dann die Fades einfügen.
Hoffe, dass es in zukunft ein Update dazu gibt!

http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=60387