• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fachbegriff

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo liebes Forum,

ich lege ja immer Wert auf die berümten Fachbegriffe von OS X. ;)
Ich habe mich schon einmal gefragt, wie denn wohl die obere Leiste, wo auf der Apfel ist, heißt ?
Weiß jemand einen Fachbegriff dafür ? o_O

Toolbar ist doch die Spalte bei einem neuen Window, wie heißt die obere Leiste ?

Noch viel Spaß mit dem was ihr macht und: Danke ! :-D

Gruß,

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Na im Englischen…;) "Menüleiste" also wirklich ! Welcher Mensch sagt denn Menüleiste, du ? ;)

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Wie wärs mit Menu Bar ?
Haha, ich habs !

AN ALLE: DIE HEIßT MENU BAR !! :-D

Gruß,

X.

(das weiß vielleich nicht jeder…)
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
*Grrrrrrrrrrrrrrr* Ahh ! ;)

menubar !! Das heißt menubar, paule ! ;)
 

lucia

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
9
Also, wenn man vom Cocoa Code ausgeht, dann nennt sich das "statusbar", zu deutsch also Statusleiste.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Na dann sag doch gleich progress indicatior…;)

Okay, okay Ich verstehs schon - ja hast du recht, allerdings nur wenn man von Cocoa ausgeht. Ich denke, dass das nicht jeder kennt, oder ? ;)

Schöne Grüße,

X.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
the x-master schrieb:
Wie wärs mit Menu Bar ?
Haha, ich habs !

AN ALLE: DIE HEIßT MENU BAR !! :-D

Gruß,

X.

(das weiß vielleich nicht jeder…)
Aber vielleicht weiß auch noch nicht jeder, dass es nie MENU BAR HEIßEN kann.
Höchstens könnte es Menu Bar heißen. ;) Es gibt kein großes ß, wenn, muss man zwei S einsetzten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es fällt doch auf.

Für mich ist das Teil die Menüleiste.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Für mich auch, und so heißt es auch offiziell.

Die Menüleiste hat rechts allerdings den Teil mit Spotlight, Uhr usw. Dafür hat Apple ebenfalls einen Begriff. Weiß jemand, wie dieser Teil der Menüleiste bzw. die dort anwesenden Progrämmchen sich nennen?
die heissen menulets;)