• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Facetime

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Hey, ich habe seit 2 Tagen mein iPhone 4 und habe eine Vodafone.de Sim Karte drin.
Ich habe gerade auf meinen Kontostand geschaut und habe festgestellt, dass gestern 6 Internationale-Verbindungen aufgebaut wurden, zu folgender Tel-Nr. 4477862050** laut google, ist dies meine Facetime Nummer. Ich habe Facetime noch nie benutzt, jedoch wurde beim Neustarten des iPhones immer Facetime aktiviert, gibt es eine möglichkeit, diese funktion bzw. die SMS zu deaktivieren? sodss ich icht mehr 39 ct pro SMS/Verbindung oder was auch immer bezahlen muss?!
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Unter Einstellungen -> Telefon ist doch ein kleiner Slider, wo man FaceTime entweder de- oder aktivieren kann. Normalerweise sollte die Einstellung bei jedem Neustart gespeichert bleiben, dh es sollten keine SMS mehr gesendet werden.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir war's nur einmalig eine SMS für 13ct...
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
danke, habs deaktivieren können und hoffe, dass keine weiteren SMS mehr zustande kommen im Zusammenhang mit Facetime :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
normalerweise sind diese sms kostenlos. sie werden eigentlich nur 2x versendendet. einmal wenn man facetime startet und das zweite mal glaube ich wenn eine videotelefonie-verbindung zustande gekommen ist. hat irgendwas mit der authorisierung oder aehnliches zu tun. jeden falls duerften dafuer keine kosten anfallen.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
normalerweise sind diese sms kostenlos. sie werden eigentlich nur 2x versendendet. einmal wenn man facetime startet und das zweite mal glaube ich wenn eine videotelefonie-verbindung zustande gekommen ist. hat irgendwas mit der authorisierung oder aehnliches zu tun. jeden falls duerften dafuer keine kosten anfallen.

Wenn man ein (von Werk) entsperrtes iPhone mit einem alternativen Provider verwendet ist es anscheinend nicht so. ;)
Mir wurden die SMS auch in Rechnung gestellt. Habe allerdings auch ein von Werk entsperrtes.