• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime zwischen Geräten gleicher ID

friederfizz

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hallo,

ich hab' mal folgende Frage: Meine Frau und ich bestitzen diverse IOS- und OSX-Geräte mit Kamera: 2 MacBookPros, Iphone, IPodTouch, und neben dem IPad1 demnächst noch ein IPad 2. Alle diese Geräte laufen unter meiner ITunes-ID, damit Apps jeweils nicht mehrfach gekauft werden müssen. Soweit, so gut. Jetzt würde ich aber gerne eine Lösung finden, bei der ich mit meiner Frau Facetimen kann. Ganz so einfach ist das ja nicht, weil eben ja überall die gleiche ID verwendet wird - oder? Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber vielleicht kann ja mal jemand stichpunkthaft erklären, wie ich die Geräte so einrichte, dass Facetime zwischen ihnen möglich ist. Danke und viele Grüße,

Frieder
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Leg doch einfach für FaceTime eine zweite ID an. Im AppStore usw. kannst du trotzdem die gleiche ID verwenden wie vorher ;)
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Eine bessere Option habe ich heute ebenfalls nicht finden können.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

wir haben genau das gleiche Problem. 2 iPhone´s und 1 MacBook. Überall die gleiche Apple-ID.

Merkwürdig ist, das ich von meinem MacBook das iPhone anrufen kann. Anders herum geht das aber nicht. iPhone zu iPhone geht auch nicht.

Zweite ID halte ich nicht für vernünftig.

Lars
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Mit einer ID 2 iphones und ein iPad sowie MB Pro.

Kein Problem.

Iphone läuft über Telefonnummer.

Ipad über Email.

Ebenso MB Pro.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Habe auch gerade ein ähnliches Problem mit iCloud und einer Apple ID. Denke auch über zweite ID nach aber empfohlen wird es nicht gerade...


Kann Ich mehr als eine Apple ID besitzen?
Ja, aber dies ist nicht empfehlenswert und kann zu Problemen führen. Die Möglichkeit, alle bisherigen Bestellungen auf einen Blick zu sehen, ist dann nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, mehrere Apple ID Accounts zusammenzulegen.
http://store.apple.com/at/help/your_account#morethanone
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mal ein Beispiel:

[email protected] habe ich auf 4 Geräten in itunes hinterlegt
[email protected] nutze ich für Mails&Co auf meinem iPad und iPhone
[email protected] ist der Familenaccount für einen gemeinsamen Kalender, gemeinsame Mail, gemeinsame Notizen etc (läuft auf dem Fam.iPad)
[email protected] ist ihr privater Mail&Co Account

Den ersten Account hinterlegt man im iTunes Shop
den zweiten und vierten Account haben wir unter Mail/Kontakte/Kalender
der dritte Account ist jeweils der iCloud Account (wegen fotostream)
 

phillippn

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
3
Habe es früher immer auf 2 iPods mit der gleichen ID gemacht, ging immer ohne Probleme!