• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Facetime vs Skype oder anderen

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hallo liebe Gemeinde,

Seit knapp einer Woche habe ich mein MacBook Air, am rande bemerkt, sehr geiles Teil! :cool:
Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen sammeln können ob Facetime die ressourcen schonendste Variante für Videotelefonie ist?
Ich nutze mein iPhone als Wifi Hotspot und verfüge daher in guten Fällen über 3g. Reicht das aus für Facetime oder würdet ihr andere Software empfehlen?

Beste Grüße
der Olli
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Also Facetime wird beim iPhone erst mit W-Lan verbindung verfügbar. Wahrscheinlich aus genau diesem Grund.
Schau doch einfach mal nach, was die Hersteller als Mindestanforderung stellen.

Grüße
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Also Facetime wird beim iPhone erst mit W-Lan verbindung verfügbar. Wahrscheinlich aus genau diesem Grund.
Schau doch einfach mal nach, was die Hersteller als Mindestanforderung stellen.

Ich habe die Frage von zwo10er jetzt aber so verstanden, dass es darum ging, was die beste Variante zum Videotelefonieren ist um am wenigsten Ressourcen am Mac zu verbrauchen nicht auf dem iPhone!
Zwo10er hat doch geschrieben, dass er das iPhone als Wifi Hotspot benutzt, also gehe ich mal davon aus, dass er darüber ins Internt geht und deshalb wissen möchte, welches Videotelefonieprogramm (eben Facetime oder z.B. Skype) am wenigstens Ressourcen verbraucht.
Ich habe deine Antwort, keybone, jetzt aber so verstanden, dass es um Videotelefonie auf dem iPhone ging.

Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden? :)
Vielleicht kann zwo10er ja ein bisschen Klarheit schaffen... ;)

Grüße :)
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Apple_Juice hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da ich mit 3g im Idealfall nur meine 7,2 mbit/sec habe, brauch ich eben die Datensparsamste Lösung.

Grüße