• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 3] Facetime und skype :P ? beim ipad 3 (wifi) und ipad 4 ( 3g)

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

falls ich im falschen Unterforum bin , einfach verschieben .

ich habe ein Problem, Meine Eltern gehen nächste Woche nach Amerika, zu Telefonieren wäre zu teuer .

Deshalb dachte ich an Facetime oder Skype. Fallen da weitere Kosten an ??? Facetime ist doch kostenlos , auch wenns von Amerika nach Deutschland geht ??? So dass Problem ist jetzt , dass Facetime von einem 3g fähigen IPad zu meinem Iphone funktioniert und ich das iphone höre wenn angerufen wird, aber wieso tut an meinem WIFI IPad sich garnichts ??ß


Und wie schaut es mit Skype aus ??? Fallen da kosten an wenn man sich in einem wlan dort befindet , oder fallen da kosten an ???

Vielen Dank

schonmal im voraus

mit freundlichen grüßen

Triggi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Facetime ist kostenlos und Skype zu Skype-Gespräche sind ebenfalls kostenlos (Kosten für die Internetverbindung an sich können natürlich anfallen). Aber die Dienste selbst kosten nichts.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So dass Problem ist jetzt , dass Facetime von einem 3g fähigen IPad zu meinem Iphone funktioniert und ich das iphone höre wenn angerufen wird, aber wieso tut an meinem WIFI IPad sich garnichts ??ß

Facetime funktioniert auch mit einem WIFI Ipad ohne Probleme.
Hast du Facetime auf dem iPad aktiviert?
Hast du die Klingeltonlautstärke so eingestellt, dass du sie hörst?
Hast du die korrekte Telefonnummer oder Mailadresse, unter der du erreichbar sein willst, am iPad eingestellt?