• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FaceTime und Lautsprecher Telefonate problem mit Ton

Jan-Lukas26

Erdapfel
Registriert
12.01.22
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit dem ich auf iOS 15.1 geupdatet habe, dass Problem das ich bei FaceTime und Telefonaten über den Lautsprecher für meinen Gesprächspartner stumm geschaltet werde, sobald dieser spricht oder es irgendwelche Hintergrund Geräusche gibt.

Ein hardware problem lässt sich eigentlich ausschließen, da ei normalen Telefonaten/Videos/Memos alles problemlos funktioniert. Eben so, wenn mein Gesprächspartner sich Stumm stellt.

Das Problem entsteht auch nur bei Telefonaten mit anderen Applenutzern. Wenn ich mit Personen ohne IPhone auf Lautsprecher telefoniere geht dies auch problemlos.

Ist das ganze eine Einstellungs/Software Sache ? Wenn ja, wie kann ich das beheben ?

Das Gerät ist ein 2 Jahre altes IPhone 11 Pro, und das Mikrofon und die Lautsprecher wurden jetzt extra einmal gereinigt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Vielen Dank im voraus!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
iOS15.2 wäre das aktuelle OS... vllt erledigt sich dein Problem durch ein einfaches Update.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Im Apple-Community-Forum gab es auf dieselbe Frage des TE die Antwort, ob die Geräuschunterdrückung eingeschaltet ist.
 

Jan-Lukas26

Erdapfel
Registriert
12.01.22
Beiträge
2
Danke schon einmal für die schnellen antworten. Ich habe auf iOS15.2 geupdatet und das problem besteht weiterhin. Interessanter weise finde ich in den Einstellungen unter Audio/Visuelles keine Geräuschunterdrückung nur Mono Audio und dann direkt Kopfhörermitteilungen.