• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] FaceTime und iMessage Rufnummer Probleme.

  • Ersteller Mitglied 215950
  • Erstellt am

Mitglied 215950

Gast
Hallo liebe Leute.

Habe ein Problem und weiss einfach nicht mehr weiter.

Undzwar war ich für 2 Wochen in der Türkei im Urlaub und habe dort eine türkische Karte benutzt.

Als ich wieder aus dem Urlaub gekommen bin und meine Telekom Karte wieder in mein iPhone 6 gesteckt habe, hab ich festgestellt das meine Rufnummer unter FaceTime und iMessage nicht angezeigt wird.

Da kommt immer die Fehlermeldung das die Aktivierung fehlschlug.

Habe schon folgendes probiert.

Uhrzeit umgestellt auf Automatik.
Alle Anweisungen befolgt wie es bei Apple beschrieben wird, mit offline gehen und wieder online usw.

Habe schon das Handy komplett zurückgesetzt.
Unter Apple id die Rufnummer hinterlegt.
Pin ausgestellt.
Egal was ich mache ich bekomme die Rufnummer dort nicht angezeigt.
Wenn ich eine andere simkarte einlege klappt es problemlos.
Nur lediglich bei meiner Rufnummer klappt es nicht. Habe auch schon die Mitteilungszentrale neu eingetragen.
Wenn das iPhone die sms losschickt für FaceTime nach England dann krieg ich auch vom Handy die Mitteilung das das Handy eine sms verschickt hat. Und meine Rufnummer wird auch angezeigt wenn ich die Karte mal aus und einstecke. Unter mein Telefon steht meine Rufnummer auch
Habe schon alles probiert und komme einfach nicht weiter. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Habe bei der Telekom auch schon eine neue Sim Karte bekommen. Mit Telekom telefoniert die haben gesagt muss mich An den Apple Support wenden. Habe ich auch getan aber die können mir jetzt auch nicht mehr helfen....


Über jede Hilfe freu ich mich sehr

Mit freundlichen Grüßen
Zafer
 

Mitglied 215950

Gast
Noch zu erwähnen also wenn ich eine andere Karte in mein iPhone stecke klappt es wunderbar. Aber mit meiner Karte klappt es nicht, auch wenn ich sie in einem anderen iPhone probiere. Jetzt sucht das ding nach der Aktivierung bei FaceTime und iMessage.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mehr kannst du aber nicht machen wie da steht. Der User hat eine neue SIM bestellt. Damit sollte das Problem behoben sein.
 

Mitglied 215950

Gast
Ich hab doch geschrieben das ich schon eine neue Sim Karte hab und es nix gebracht hat??