• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] FaceTime... sich selbst anrufen... geht das?

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,

mangels zweitem, aber geplantem, Apple Device wollte ich vorab fragen, ob man sich via FaceTime auch selbst anrufen kann.

Ich habe nur einen Account und würde diesen dann gerne auf dem iPad und meinem iPhone verwenden. Das iPad liegt in der Regel zuhause und natürlich würde ich dann via FaceTime auch mit meiner Frau telefonieren wollen.

Mangels fehlender Nutzerverwaltung beim IOS müsste ich mich dann selbst anrufen. Geht das denn überhaupt?


Grüße... Bugi
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Warum nicht einfach einen 2. Account anlegen?

Oder: Eventuell reicht es schon auf einem Gerät als FaceTime die E-Mail festlegen und auf dem anderen die Mobilfunknummer. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dein Problem letztendlich löst.

Viele Grüße!
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,

ein zweiter Account wäre sicherlich eine Alternative, aber kann ich denn einen separaten Account für FaceTime angeben?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe es gerade ausprobiert; vom iPad Pro mein iPhone 6 per FaceTime angerufen. Funktioniert! Hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte geglaubt, dass man dafür eine Multi-User-Funktion braucht, auf die wir schon seit Jahren warten.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,

na prima, so hatte ich mir das erhofft. Na gut, dann ab in den MM und nen iPad Pro gekauft :)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hey, dass das nur mit dem Pro geht, habe ich nicht gesagt.
Geht auch mit Air1.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
egal... wollte sowieso nen Pro kaufen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habe es soeben mit meinen Geräten getestet. iPhone, iPad Air2 und Macbook Pro. FaceTime ist von jedem Gerät zum Anderen möglich.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Habe es soeben mit meinen Geräten getestet. iPhone, iPad Air2 und Macbook Pro. FaceTime ist von jedem Gerät zum Anderen möglich.
super...
ich Blödmann habe ja auch einen Mac. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen vom Handy zum Mac zu probieren.

Aber es geht... in beide Richtungen :)