• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] FaceTime Probleme

Fliegenfischer

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Face Time auf dem Mac Book Pro 2013 meiner Mutter!

Face Time wird gestartet. Sodann soll, wie üblich, die Apple-ID nebst Passwort eingeben werden.

Es Folgt: "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es erneut."

Auch IMessage hat das selbe Problem!

Fakten:
-Apple ID und Passwort stimmen zu 100%
-Nach mehreren Fehlversuchen (über mehre Tage) habe ich eine neue Apple ID erstellt
-Neue Apple ID ist im Mac usw. eingepflegt worden und alle Dienste (ITunes, Fotostream usw. )funktionieren wie gewohnt außer

-Face Time mit der gleichen Fehlermeldung, s.o. ,
-IMessage mit der gleichen Fehlermeldunfg, s.o.

Ich habe Google bemüht. Der Fehler ist nicht unbekannt! Und es finden sich endlose Diskussionen, aber ohne eine nennenswerte Zielführende Lösung

Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch eine Idee hat

Grüße aus Wuppertal
 

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Hab das gleiche Problem, daher auch von mir das Ersuchen um gute Tipps zur Lösung des Problems.
(Yosemite 10.10.5; MacBook Air 13" Mid 2012)
Danke!