• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Facetime & Nachrichten Endlosschleife bei Aktivierung

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam, nicht zuletzt da selbst die Weiten des Internets einfach keine Lösung oder zumindest einen -ansatz zu Tage führen.

System:
- iMac 27" Late 2009
- OSX 10.8.2
- Firewall (HandsOff)

Problem:
Seit meinem Umzug, bzw. Austausch meines iPhones (iPhone 4 gg. iPhone 4 Austauschgerät, zeitlich ziemlich überschnitten) kann ich am Mac weder Facetime noch die Nachrichten nutzen. Beides funktionierte zuvor einwandfrei, es wurde keinerlei andere Hardware als das iPhone ausgetauscht.
Heute ist es so, dass bei beiden keine Aktivierung erfolgt. Leider kommt auch keinerlei Fehlermeldung, sondern die Anzeige, das drehende "Rädchen" dreht und dreht und dreht, siehe auch der angehängte Screenshot.

In der Zwischenzeit habe ich alles versucht, was mir als plausible mögliche Fehlerursache erschien, auszumerzen:

- Firewall (HandsOff) deaktiviert, FaceTime / Nachrichten gestartet
- Andere AppleID verwendet
- Facetime / iMessage auf den iOS Geräten deaktiviert, Anwendungen auf dem Mac gestartet

Leider blieb das Fehlerbild immer dasselbe... Ich habe nu leider überhaupt keine Idee mehr, was ich noch testen könnte... :(

verzweifelte Grüße
445108.png