- Registriert
- 09.01.08
- Beiträge
- 63
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam, nicht zuletzt da selbst die Weiten des Internets einfach keine Lösung oder zumindest einen -ansatz zu Tage führen.
System:
- iMac 27" Late 2009
- OSX 10.8.2
- Firewall (HandsOff)
Problem:
Seit meinem Umzug, bzw. Austausch meines iPhones (iPhone 4 gg. iPhone 4 Austauschgerät, zeitlich ziemlich überschnitten) kann ich am Mac weder Facetime noch die Nachrichten nutzen. Beides funktionierte zuvor einwandfrei, es wurde keinerlei andere Hardware als das iPhone ausgetauscht.
Heute ist es so, dass bei beiden keine Aktivierung erfolgt. Leider kommt auch keinerlei Fehlermeldung, sondern die Anzeige, das drehende "Rädchen" dreht und dreht und dreht, siehe auch der angehängte Screenshot.
In der Zwischenzeit habe ich alles versucht, was mir als plausible mögliche Fehlerursache erschien, auszumerzen:
- Firewall (HandsOff) deaktiviert, FaceTime / Nachrichten gestartet
- Andere AppleID verwendet
- Facetime / iMessage auf den iOS Geräten deaktiviert, Anwendungen auf dem Mac gestartet
Leider blieb das Fehlerbild immer dasselbe... Ich habe nu leider überhaupt keine Idee mehr, was ich noch testen könnte...
verzweifelte Grüße
ich verzweifle langsam, nicht zuletzt da selbst die Weiten des Internets einfach keine Lösung oder zumindest einen -ansatz zu Tage führen.
System:
- iMac 27" Late 2009
- OSX 10.8.2
- Firewall (HandsOff)
Problem:
Seit meinem Umzug, bzw. Austausch meines iPhones (iPhone 4 gg. iPhone 4 Austauschgerät, zeitlich ziemlich überschnitten) kann ich am Mac weder Facetime noch die Nachrichten nutzen. Beides funktionierte zuvor einwandfrei, es wurde keinerlei andere Hardware als das iPhone ausgetauscht.
Heute ist es so, dass bei beiden keine Aktivierung erfolgt. Leider kommt auch keinerlei Fehlermeldung, sondern die Anzeige, das drehende "Rädchen" dreht und dreht und dreht, siehe auch der angehängte Screenshot.
In der Zwischenzeit habe ich alles versucht, was mir als plausible mögliche Fehlerursache erschien, auszumerzen:
- Firewall (HandsOff) deaktiviert, FaceTime / Nachrichten gestartet
- Andere AppleID verwendet
- Facetime / iMessage auf den iOS Geräten deaktiviert, Anwendungen auf dem Mac gestartet
Leider blieb das Fehlerbild immer dasselbe... Ich habe nu leider überhaupt keine Idee mehr, was ich noch testen könnte...
verzweifelte Grüße