• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FaceTime mit Störungen

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich habe gerade mit zwei weiteren Personen paarweise Probleme mit FaceTime (iOS 91. und OS X 10.11.1) zu kommunizieren. Es klingelt zwar jeweils, aber eine Verbindung baut sich nicht auf.

Hat das noch jemand?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Internetverbindung besteht bei allen? Kannst du andere per FaceTime erreichen?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Internetverbindung besteht bei allen? Kannst du andere per FaceTime erreichen?
:) Vielleicht war meine Formulierung ja etwas unklar. Bei FaceTime-Anrufen der drei Betroffenen untereinander klingelt es ja jeweils beim Angerufenen. Internetverbindung steht als und geht bei allen drei auch sonst. Nur beim Versuch den jeweiligen FT-Anruf anzunehmen bleibt FT "hängen" beim Aufbau der Verbindung.

Ob das Problem jetzt noch vorhanden ist, oder bei noch weiteren, konnte ich bislang nicht versuchen - und möchte es auch heute morgen um diese frühe Zeit noch nicht.:cool:
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich kenne das. Ist überhaupt nicht unüblich. Meistens liegt es an langsamer Internetverbindung. Auch Repeater können schonmal für Stabilitätsprobleme sorgen.

Bei meinen Eltern muss ich zb vorher oft auf dem Festnetz anrufen, damit sie es ggf von sich aus bei mir versuchen. Ist natürlich doof. Aber wenn ich deren Leitung mal teste, komme ich auf sehr schwankende und niedrige Werte. Genauso bei Schwiegereltern. Die liegen selten über 3000 mit ihrem 16000er-Drosselkomvetrag. Hab sie schon mehrfach motiviert, mal mit den gemessenen Werten in der Telekom-Sprechstunde mal vorstellig zu werden, aber sie verstehen leider die Zusammenhänge nicht und belassen es dabei.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich kenne das. Ist überhaupt nicht unüblich. Meistens liegt es an langsamer Internetverbindung. Auch Repeater können schonmal für Stabilitätsprobleme sorgen.
Hatten wir alle drei vorher noch nie. Klar kann es mal temporäre Störungen geben, aber an drei verschiedenen Standorten gleichzeitig?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich hatte gestern Abend gegen 17:30 auch Schwierigkeiten. Hat einfach nicht funktioniert!
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Wir hatten gestern Abend ca. 21:00 Uhr genau das gleiche Problem weder mit iPhone noch mit MacBook war ein FaceTime Anruf möglich. Heut morgen ist wieder alles bestens. Die Internetverbindung war gestern Abend auch nicht beeinträchtigt.