• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime mit mehreren Handynummern möglich?

jeeny

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
5
Hallo,
ich bin im Ausland und habe eine lokale Simkarte in mein Handy gelegt. Jetzt bin ich per Facetime zwar (sagt man mir) noch über sämtliche hinterlegten Emailadressen erreichbar - aber nicht mehr über meine deutsche Handynummer, sondern nur noch über die ausländische. Die will ich aber eigentlich keinem geben, weil sie ja nur kurze Zeit gültig sein wird. Kann ich Facetime irgendwie sagen: Hey, unter der Nummer (die für Facetime ja schon mal funktioniert hat) bin ich auch weiterhin erreichbar? Oder geht das immer nur über die Nummer der eingelegten Simkarte?
Dank & Grüße, Ulrich
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich denke es geht nur über die sim die im Gerät ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß geht das mit einem 2. iPhone. Wenn beide mit der selben ID angemeldet sind tauchen auch beide Nummern in Facetime auf.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Um für FaceTime erreichbar zu sein, kannst du doch deine E-Mail Adresse rausgeben. Du kannst dann von iPhones, ipads und Macs aus darüber angerufen werden. Dazu musst du nicht die Nummer rausgeben.