• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
SO EIN QUATSCH!


Facetime läuft nur über WLAN! Wenn es nur über WLAN läuft hat es GARNICHTS mit dem Netzanbieter zu tun. Es ist wie ein Mac auf dem auch Facetime läuft.



SO EIN QUATSCH!


sorry aber ...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Dem ist nichts zuzufügen, überlegt halt einfach mal.:-D

Gruß
 

SupremeMacer

Erdapfel
Registriert
25.06.11
Beiträge
5
Facetime kostenpflichtig von Mac zu Mac ?

Hallo Leute,

mich würde dass auch interessieren wegen FaceTime, ist es kostenlos wenn man von Mac zu Mac telefoniert. Gibt es da einen Unterschied wenn man im Inland oder ins Ausland telefoniert

Danke für die Antwort

SupremeMacer
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Facetime ist ja fast nichts anderes als Skype. Mit Sprache sollte es auf dem 3GS laufen, nur die Kamera ist das Problem. Mit einem Crack sicherlich auf zum laufen zu bekommen.

P.S: Iphones sollte man nur mit flats benutzen, nicht mit Freiminuten. Wenn man ganz normal die Dienste nutzt, und telefoniert, koennen Handyrechnungen von 130euros anfallen (Eltern haben das ausprobiert). Also, Daten und Telefonieflat, und dann ist Facetime garantiert kostenlos.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Um nicht so viele Kosten fuer Vieltelefonierer zu haben. Du bezahlst ohne Flat ca. 40ct pro Minute, das waeren ein Anruf bei Oma fuer mich 2euro. Das jede Woche, inklusive andere Gespraeche, da sind die 20 euros fuer ne telefonflat schnell weg. (Hatte das Problem. Hatte die ersten 2 Monaten mit meinem 3GS eine einfache Xtra Karte drin. Mit Internet und Telefonieren, locker 20 euro. SIM Karte von Aldi rein, datenflat, und die Haelfte bezahlen. Als Schueler ganz praktisch)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wieso sollte es beim iPhone mehr kosten als bei jedem anderen Handy? Das hat was mit deinem Vertrag zu tun und nichts mit dem iPhone.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Upps, sorry, vor ein paar Jahren war das noch anders. Die Frage war nach der Telefonieflat. Die wollte ich beantworten.

Tut mir leid fuer das Offtopic. Wenn der Preis jetzt bei 15ct liegt, dann ist das mit der Flat schon wieder anders.
Da ich ein 3GS habe, kenne ich Facetime nur von freunden.

BTT: Ich vermute auch, dass Facetime nur ueber WLAN laeuft. Da wahrscheinlich die gleiche Software fuer iphone und iPod verwendet wird, kann die eine nicht ueber UmTS, und die andere ueber WLAN laufen

P.S: Sorry nochmal fuer den Fehler
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Facetime kann theoretisch auch über UMTS laufen (das ist ja auch das schöne daran). Wird aber momentan nicht unterstützt.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Das heisst, dass Facetime kostenlos ist, wenn es ueber wlan laeuft, und somit die handykosten vom themenstarter woanders her kommen muessen?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Facetime ist ja fast nichts anderes als Skype. Mit Sprache sollte es auf dem 3GS laufen, nur die Kamera ist das Problem. Mit einem Crack sicherlich auf zum laufen zu bekommen.

...

Über Skype kann man mit dem 3Gs auch ohne Crack mit der hinteren Kamera ein Videogespräch führen und über das mobile Datennetz.

Und das mit den Freiminuten ist, tut mir leid, auch totaler Quatsch.

Via Tapatalk für iPhone
 

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Aber wie sieht das bei FaceTime über ein MacBook oder iMac aus?
Da steckt ja keine SIM-Karte drin, über die Freiminuten abgezogen oder Kosten anfallen können.
Dort funktioniert das ja rein über das WLAN Netz also muss es kostenlos sein !
Wenn man allerdings den Flugmodus einschaltet muss gewährleistet sein, dass die GSM Verbindung komplet abgeschaltet ist und wenn sich das iPhone dann ohne mein Wissen wieder einwählt könnte man auf jeden Fall mal einen Rechtsanwalt einschalten...
Aber wenn das wirklich so sein sollte, hätte das bestimmt schonmal jemand gemacht...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Nochmal... FaceTime funktioniert ausschließlich (ohne JB) nur mit Wifi! FaceTime am Mac aktiviert man über seine Mail, FaceTime auf dem iPhone über eine SMS. Wenn man mit jemanden FaceTimen will von iPhone zu iPhone und es schonmal gemacht hat kann man in den Kontakten einfach den FaceTime Anruf auswählen. Wenn noch keine FaceTime Verbindung zur anderen Seite geführt wurde muss man anrufen und dann kann man erst die Verbindung wählen.


Via Tapatalk für iPhone
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und nochmals zur Verdeutlichung: Die Mobilfunknummer dient bei Facetime einfach als eindeutiges Identifizierungsmerkmal. Und damit man nicht einfach irgendeine Nummer kapern kann, wird über eine SMS sichergestellt, dass die Nummer auch zum entsprechenden Device gehört. Bei Mailadressen wird das normalerweise über eine Bestätigungsmail gemacht und im realen Leben nutzen wir einen Personalausweis.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
und diese SMS geht ganz normal von den Frei-SMS ab? Habe was von einer teuren Auslands-SMS gehört