• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Es geht mir rein um die SMS... das die Mobilfunk Betreiber es unterschiedlich handhaben, is klar... aber trotzdem stört es mich, dass ohne das Wissen eine SMS ins Ausland geschickt wird... Egal ob ich diese ersetzt bekomme oder nicht... seihen wir ehrlich... 39cent (das zahlt man bei base) sind nicht die welt... ich kann es zumindest verschmerzen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du gibst hunderte Euro für ein Mobiltelefon aus, welches Du Leistungsmäßig nicht mal ansatzweise bei Deinem Netzbetreiber ausnutzen kannst und störst Dich dann an einer schnöden SMS?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also ich habe keine SMS bezahlt. Rechnung gibt keine Hinweise darüber (bin Telekom-Kunde).
Und bei mir gehts auch wenn mein iPhone im Flugmodus ist problemlos:
- iPhone zum Mac
- Mac zum iPhone
Alles über Wifi ohne Kosten.
 

gailtaler

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
11
Hallo
Mich würde es auch interessieren wie die abrechnng funktioniert. Da ich leider erst in einem Monat mein iphone4 bekommen kann ich es selbst nicht probieren. Kann einer von eich einmal versuchen ob man ein Facetime-gespräch ohne sim-karte aufbauen kann?
Und wie ist es dann bei dem Facetime-Programm für mac? da kann dann aber nichts verrechnet werden... deshalb wunderts mich, dass es am Handy als Gespräch verrechnet wird
mfg
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wie Bananenbieger schon sagt: Es wird ncihts verrechnet. Wie ihr auf diese wirren Ideen kommt ist mir ein Rätsel. ist doch wohl logisch dass das ncihts mit dem Mobilfunkanbieter zu tun hat bzw hier nichts verrechnet werden kann. Manchnmal wundert es mich nicht wenn viele Mobilfunkfirmen als Abzocker verschrien sind weil viele Kunden nichtmal Grundlagen nachvollziehen können.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also wem 39 cent für so ne geile funktion wie facetime zu viel sind, der hat irgendwas nicht kapiert. wenn überhaupt ist es eine einmalige sms und bei den preisen, die man für ein iphone + vertrag, egal bei welchem anbieter zahlt, fällt diese wohl nicht ins gewicht.

habe mir nicht alle 15 seiten durchgelesen, aber wenn die alle über diese diskussion gehen kann ich nur den kopf schütteln.
so on... ich bin dann mal im facetime.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
..und was kostet facetime, wenn ich mein iPhone, welches sich nicht in einem wlan Netz befindet von einem Macbook Pro aus anrufe?

Grüße

Kinski
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostet meist auch nichts, wenn er keine Datenflat hat. Der Traffic geht über das WLAN. Nur wenn er nen kostenpflichtigen Hotspot nutzt, muss er zahlen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mal eine Frage, der neue iPod Touch kann doch auch Facetime, oder? Dieser iPod Touch kann doch keine SMS versenden, oder einen Anruf tätigen. Und wie läuft Facetime am MacBook? Da geht es doch auch nicht. Warum ist es dann am iPhone auf einmal mit Kosten verbunden?

EDIT:
Ich bin blöde, das geht dann bestimmt per Mail, oder? Man musste ja seine Mail Adresse hinterlegen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Rufnummer und Mailadresse dient nur der Identifizierung des Anschlusses.

Per SMS lässt sich eine Mobiltelefonnummer prima verifizieren. Die Verifizierung einer eMail-Adresse per Mausklick in einer Mail kennen wir alle.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Also könnte ich ab jetzt kostenlos Facetime im Ausland benutzen? Ich bin bald für längere Zeit in England und das würde sich anbieten.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
..aber nochmal nachgefragt: facetime geht also nur, wenn ich eine WLAN Verbindung mit meinem iPhone 4 nutze??? Ich bin quasi auf der Suche nach einem Skype-Ersatz, also kostenlose Videotelefonie von unterwegs zu meiner Family am Home-iMac oder MBP. Geht das? Sorry, echt verwirrend...

Kinski
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja FaceTime und PC wird schwer, das geht soviel ich weiß nur auf Geräten mit angebissenem Apfel drauf...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
..aber nochmal nachgefragt: facetime geht also nur, wenn ich eine WLAN Verbindung mit meinem iPhone 4 nutze???
So ist es. Geht nur über WLAN mit Macs, iPad 2 und iPhone 4.

Grund: Die 3G-Netze würden einem massenhaften Ansturm von Facetime-Gesprächen nicht wirklich Stand halten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also, ich habe eben ziemlich belustigt diesen Thread gelesen. Da versteht man etwas nicht und schreibt von "Beschiss" und verwendet Kraftausdrücke, die ich meinen Kindern verbiete. Das ist etwas, was ich in Rezensionen und Forenbeiträgen häufiger sehe: Da wird in Abwesenheit jeglichen Respekts vor der Arbeit des Anderen in einem solchen Ton geschrieben, wie man ihn sich erlauben würde, würde die Person einem direkt gegenüberstehen.

Vllt sollten wir alle mal darüber nachdenken, so zu schreiben, als wenn die, um die es geht, uns gegenüberstehen würden.…
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
kosten ?

ich habe gestern facetime zum ersten mal genutzt, und fand cool, das mein Prof meinte, das es kostenlos ist. hab dem Braten nicht getraut und bin deshalb hier gelandet^^
wie kann mich facetime aber etwas kosten, wenn ich es über mein mbp betreibe ? hab damit gestern nen freund auf seinem i phon 4 angerufen und wüsste nicht, wie sie mir dafür kosten abziehen können.

liebe grüße
kasper