• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime Kosten über Hotspot?

appelcf2011

Erdapfel
Registriert
26.09.11
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

soweit ich die Thematik Facetime auf dem ipad2 über WiFi verstanden habe, fallen hier bei einer Datenflat keine zusätzlichen Kosten an.
Jetzt meine eigendlichen Fragen:

1.
Wenn ich von meinem iphone 4 einen Hotspot öffne, diesen dann z.B. im Hotel von meinem ipad2 nutze um Facetime zu aktiv zu starten,
fallen dann ggf. auf dem iphone im Hintergrund weitere, versteckte Kosten an?
Ich habe einen D2-Vertrag mit 500 MB/Volumen pro Monat

2.
Kann ich auch Facetime (kostenlos!!!) nur auf dem iphone4 zum ipad2 meiner Frau nutzen?
Wie funktioniert das? Welche App. muss ich nehmen?

3. Gibt es Erfahrungswerte, wie viel Datenvolumen je Minute so ca. auf dem iphone verbraucht werden?

Danke im Voraus!!!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also Kosten entstehen bei keiner denkbaren Lösung.- Außer du musst nach den 5oo mb zahlen

Allerdings weiß Ich nicht, ob das Freigebene Wlan vom iPhone nicht vom iPad als 'etwas anderes'-Wlan erkannt wird, da oben ja auch die Ringe angezeigt werden ... Also kann ich dir nicht versprechen, dass es klappt.

Habe leider nur 3Gs und iPad 1, sonst hätte ich es gerne für dich getestet. :)
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
1.
Wenn ich von meinem iphone 4 einen Hotspot öffne, diesen dann z.B. im Hotel von meinem ipad2 nutze um Facetime zu aktiv zu starten,
fallen dann ggf. auf dem iphone im Hintergrund weitere, versteckte Kosten an?
Ich habe einen D2-Vertrag mit 500 MB/Volumen pro Monat

Tethering wird als solches erkannt und nicht als normale WLAN Verbindung.
Facetime sollte dann auch (noch) nicht funktionieren. Warte mal heute Abend ab, vielleicht gibt es ja dann Facetime über 3G.

2.
Kann ich auch Facetime (kostenlos!!!) nur auf dem iphone4 zum ipad2 meiner Frau nutzen?
Wie funktioniert das? Welche App. muss ich nehmen?

Es gibt auf dem iPad eine eigene Facetime App.
Auf dem iPhone gibt es in den Kontaktdetails unten einen Button namens Facetime.

3. Gibt es Erfahrungswerte, wie viel Datenvolumen je Minute so ca. auf dem iphone verbraucht werden?

Siehe 1. - nebensächlich, solange es nicht über 3G geht. ;)
Jedenfalls nicht unwesentlich...