• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

FACETIME - Klingelton ändern ?? OSX

MacD.

Jonagold
Mitglied seit
27.10.12
Beiträge
18
Hi,

wie kann ich den Klingelton bei Facetime ändern?
Hat jemand gute Quellen für neue?

MfG MacD.
 

Carac

Gloster
Mitglied seit
25.06.10
Beiträge
63
Hallo ,

würde ich auch gerne wissen , bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Mitglied seit
28.12.09
Beiträge
4.848
Facetime verwendet den Standard Klingelton, der auch für einen Anruf über das Mobilfunknetz verwendet wird oder den, der für den Kontakt des Anrufers hinterlegt ist. Klingeltöne kann man einfach selbst über iTunes herstellen oder bei Audiko runterladen.
 

MacD.

Jonagold
Mitglied seit
27.10.12
Beiträge
18
@technikelse
Ja, hab ich verstanden. Wie wird dann aber der Klingelton geändert?!
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
05.07.10
Beiträge
4.588
iPhone/iPad: Einstellungen -> Töne -> Klingelton

Mac: Finder -> Paketinhalt anzeigen (rechter Mausklick) -> Contents -> Ressources -> vc~ringing.aif

Die "vc~ringing.aif" kann durch den Ton/Song Deiner Wahl ersetzt werden.
Ein Tutorial (in Englisch) gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=YfNlOn0Vi9U

P.S.: MP3s muss man wohl nicht konvertieren, es reicht, die Endung der Datei entsprechend anzupassen (siehe Video).
 
Zuletzt bearbeitet:

Carac

Gloster
Mitglied seit
25.06.10
Beiträge
63
hmm ,

entweder hab ich etwas falsch verstanden , es geht doch über Facetime am Mac.
Hier finde ich kein Klingenton unter Systemeinstellung ?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
05.07.10
Beiträge
4.588
Danke, hab es entsprechend erweitert.
 

muheim1

Jonagold
Mitglied seit
05.06.12
Beiträge
23
hmm ,

entweder hab ich etwas falsch verstanden , es geht doch über Facetime am Mac.
Hier finde ich kein Klingenton unter Systemeinstellung ?
Man kann den Klingelton im Programm verändern. Ich möchte aber lieber, gar keinen Klingelton – nur einen optischen Hinweis. Wie geht das?
Denn es nervt ja schon ziemlich, wenn der Mac noch etwas weiter klingelt, wenn ich den Anruf am iPhone schon entgegengenommen habe.