• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime kann nicht aktiviert werden

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo liebe Apfel-Leute,

ich hab immer noch das gleiche Problem, war auch schon überall in Shops, habe hier auch schonmal gefragt, und die Hotline hab ich auch besucht.

Mein Problem: Facetime Aktivierung klappt nicht.

Grund: Unter 21 Jahren hat man eine Roaming Sperre, bei Mobilcom-debitel. Läuft über Vodafone.

So der Typ hat mich natürlich nicht informiert, dass ich Auslandssperre habe! Klasse ne? :(

Also, da Facetime bei Aktivierung eine Email nach GB schickt, kommt diese nicht an.

Der Hauptsitz hat gesagt, er kann es mir nicht freischalten, noch nicht mal für nen paar Tage damit ich es vielleicht aktivieren kann.

Habt ihr noch eine Idee? Wie ich das am besten lösen könnte?... kann man einfach eine andere Vodafone Karte reinmachen die keine Roaming Sperre hat?


Danke im Voraus

Mfg appleistgesund
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hast Du nicht!
Du hast geschrieben "email".
Helfen kann ich Dir aber auch nicht :(
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
oh sry, dass sollte sms heißen! :D Meine Schuld!

Verdammt aber ich will facetime benutzen wirklich keiner kann was machen >.<
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Du musst die Firewall des Wlan-Routers temporär deaktivieren

Hallo,

hatte dasselbe Problem wie Du, nach Rücksprache mit dem Apple-Support habe ich die Firewall meines Wlan-Routers zur Aktivierung temporär deaktiviert. Danach hat es mit der Facetime-Aktivierung geklappt. ;)