FaceTime@imac & Headset: Problem mit Mirkofon

cloudchaser

Erdapfel
Mitglied seit
02.02.15
Beiträge
4
Hallo & Danke für die Aufnahme!

Gleich eine erste Frage: egal welches Mikrofon ich bei FaceTime (3.0 auf iMac, mid 2011, Yosemite/ 10.10.2) einstelle, es wird immer das interne Mikrofon verwendet. Ich versuche mein Headset zu benutzen (Plantronics Voyager Legend UC).
Tonausgabe funktioniert, Tonaufnahme z.B. in Audacity klappt auch prima. Bislang habe ich das Problem nur in FaceTime. Dort wähle ich brav den Eintrag "Plantronics BT300", es bleibt aber weiterhin das interne Mikro aktiv. Mit den Einstellungen in der Systemsteuerung/Ton/Eingabe habe ich gespielt, ich bekomme es aber nicht hin.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab!
 

cloudchaser

Erdapfel
Mitglied seit
02.02.15
Beiträge
4
Ich habe einmal

sudo killall coreaudiod

ausgeführt, jetzt geht es!

Trotzdem danke an alle, die sich eingelesen haben.
 
  • Like
Wertungen: maddi06