• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceTime im Mac App Store - für 0,79 Euro

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Dich schockiert, dass Apple seinen Gewinn doch tatsächlich maximieren möchte?
Ich finde es nicht verwunderlich, dass die App extra kostet. Apple bepreist MobileMe ja ebenfalls, trotz diverser kostenloser Konkurrenzangebote.

Der Markt ist dafür da - so what?
Ein Markt für Geschäfte mit OS-Core-Functions - glaube ich eher nicht.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Habs geladen und es geht irgendwie nicht... :(

Bei mir kommt auch keine Verbindung mehr zustande. Es startet, Kamerabild funktioniert, Teilnehmerlisten werden eingeblendet, Verbindung wird aufgebaut ... und dann passiert nichts mehr.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Das ist aber echt nicht besonders schlau, dafür Geld zu verlangen, da es sowieso bereits eine Einschränkung ist, dass Facetime nur mit dem Mac und dem iPhone 4 funktioniert. Dabei geht's mir nicht um den wirklich lächerlich kleinen Betrag, sondern darum, dass ich keine Möglichkeit habe, ihn zu bezahlen (keine Kreditkarte und ich kaufe bestimmt keinen Gutschein für 10€ für diese App.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Bei mir kommt auch keine Verbindung mehr zustande. Es startet, Kamerabild funktioniert, Teilnehmerlisten werden eingeblendet, Verbindung wird aufgebaut ... und dann passiert nichts mehr.

Bei mir ebenso ... geht es bei Dir (wieder) ???
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bei mir ebenso ... geht es bei Dir (wieder) ???

Nein, immer noch nicht. Habe es deinstalliert, erneut installiert, keine Verbesserung. :(

Wenn man sich die mittlerweile notierten Bewertungen im App Store ansieht, stehen wir nicht alleine da - es ist offenbar ein weiter verbreitetes Problem. Nur eine Lösung habe ich bislang nirgends finden können.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ist halt wie aktuelle iLife-Versionen: auf neuen Rechnern kostenlos dabei, alte müssen kostenpflichtig upgraden.

Aber bei den Latenzen, die ich im Test zwischen 2 Rechnern bemerkt habe... da ist Skype 1000 mal besser.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich ürde mich ja schon riesig freuen wenn mein Mac Mini nicht mehr abstürzen würde wenn man die Cam wechselt ^^ Hat da schon jemand was testen können?
 

tri.klops

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
Nein, immer noch nicht. Habe es deinstalliert, erneut installiert, keine Verbesserung. :(

Wenn man sich die mittlerweile notierten Bewertungen im App Store ansieht, stehen wir nicht alleine da - es ist offenbar ein weiter verbreitetes Problem. Nur eine Lösung habe ich bislang nirgends finden können.

Geht bei mir nur wenn ich die Systemsprache auf Englisch umstelle.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Geht bei mir nur wenn ich die Systemsprache auf Englisch umstelle.

Danke für den Hinweis - damit gelingt auch hier wieder eine Verbindung. Das ist zwar keine Lösung, weil sich die Änderung nicht nur auf FaceTime auswirkt, aber immerhin ein Workaround bis zum Update.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Deckt sich leider mit meinen Befürchtungen anlässlich der Eröffnung des MacApp Store. Jetzt wird noch mit dem letzten Kleinvieh Mist gemacht.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

also 79Cent sind ja nun mal nicht die Welt und sich darüber aufzuregen muss ja wirklich nicht sein. Bei Kleinweich gibt's solche Möglichkeiten wie den App Store erst gar nicht.Und generell halten sich die Preise, finde ich, schon in Grenzen (Aperture, iWork sind Beispiele dafür).
Aber funktionuckeln sollte es trotzdem. Schade eigentlich.
Den Heckmeck mit Systemsprache umstellen mache ich nicht. Dann warte ich halt. Musste mein iPhone gerade halt wieder herhalten.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn sich der Trend in diese Richtung fortsetzt, dass man für jedes kleine Feature noch zusätzlich bezahlen soll, wird mir Apple mit seinem Geschäftsgebaren immer unsympathischer.

Mir fällt das nicht nur generell bei Apple, sondern auch bei anderen Apps des App Store auf: Da es jetzt so einfach ist, will jeder 1 - 3 Euro für die noch du kleinste und dämlichste App haben. Meist findet man min. die gleiche Funktionalität komplett kostenlos, wenn man ein wenig sucht.

Und für die "größeren" Apps wie Texteditoren musst du dann noch viel mehr hinblechen.

Ich verstehe schon das manches Geld kostet, aber manches ist einfach überteuert: Zb. das Programm DaisyDisk kann so eigentlich gar nix / kaum was, kostet aber gleich mal 15 Euro. Wo es die gleichen Features auch kostenlos gibt.

So und nun genug rumgemeckert.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Bewertungen im App Store sind verheerend... (bei mir funktioniert's)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mir egal, ob die das nötig haben ... die 79 cent hab ich noch für Apples Trinkgeldkasse^^
 

da heinze

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
17
Habe Beta Version auf iMac, hat bei mir auch nicht mehr gefunzt, Systemsprache beim iphone auf englisch gestellt: alles ok! Zurück auf deutsch: funktioniert auch wieder! komisch , kann ich mir nicht erklären!
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe noch die Beta-Version und dort funktioniert alles bestens o_O
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Extrem merkwürdig. zunächst funktionierte die Version 1 auf meinem Mac - nun nicht mehr. Sehr peinlich für apple, finde ich :(