• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FaceTime im Mac App Store - für 0,79 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während die Beta von FaceTime für Mac OS X noch kostenfrei über diese Website zu haben ist, tauchte in den letzten Minuten die erste Final der Applikation im Mac App Store auf. Neu ist ein Hintergrunddienst, der es bei beendetem Programm erlaubt, den Mac trotzdem anzurufen, ein Widescreen-Modus, die Unterstützung von 720p-Videochats und die Möglichkeit, Chats im Vollbild zu führen. Fakt ist aber auch, dass Apple FaceTime für Mac offensichtlich ab sofort nur noch gegen Gebühr zum Download freigibt, was wir ausgesprochen seltsam finden, da die Funktion auf den iDevices nicht nur im System integriert ist, sondern an diversen Stellen prominent als kostenfreies Feature beworben wird. Der ein oder andere Nutzer fragt sich in Zukunft sicherlich, ob Apple diese paar Cent wirklich nötig hat. Achja: Laut MacRumors ist FaceTime 1.0 bei allen neuen MacBooks kostenlos vorinstalliert.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzi.itsjogbh.175x175-75.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ouh man..
Zum Glück hab ich schon/noch die Beta.
Kann ich die behalten oder wird die gesperrt?!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schon dreist :-D
Wahrscheinlich zur Analyse vom Nutzerverhalten...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Wetten dass Sie bei den neuen MBP's für lau dabei ist? :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist nun wirklich unerwartet. Ich mein der Betrag selber ist ja keine große Diskussion wert, aber nachdem Apple FaceTime ja bisher immer so gepusht hat, und mit kostenlosen Diensten wie Skype konkurriert, ist es schon seltsam jetzt alle "ich lade nur kostenlose apps"-user zu vergraulen.
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
habs installiert. ich meine 79 cent, was soll man da grossartig diskutieren?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
""ich lade nur kostenlose apps"-user zu vergraulen."

Ich finde es schon schlimm genug, dass Leute, die sich einen Mac leisten können, wegen 0,79 Theater machen.

Ich habe meine Macs auf Kredit gekauft und würde trotzdem nicht wegen 0,79 cts für ein nützliches Programm son Zinnober machen.
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
wer nutzt schon facetime? alle welt hat skype, völlig unnütz, ebenso wie ping.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Facetime ist für mich zur Zeit nicht zu gebrauchen, da man es nur über WLAN verwenden kann und ich mit meinem iPhone WLAN nur anschalte wenn ich Programme update.
Darum nutzte ich primär Skype.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ist bestimmt nen "Special Introductory Price"

:-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh man! Naja sind zu fünft hier im Haus und alle haben zwar FaceTime auf dem Mac (3 noch ein iPhone in dem es integriert ist^^) aber trotzdem nutzen wir nur skype^^ Liegt das in der Familie oder wird FaceTime generell nicht genutzt?:D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Viele werden sich nicht um die 79Cent oder 0,99US$ kümmern und einfach kaufen. Bedeutet also nochmals ordentlich Umsatz...
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
im AppStore steht dass auch HD Videos mit einer Facetime HD Kamera unterstützt werden ... deutet wohl auf die neuen MacBooks hin :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
nutze auch nur skype.. egal ob am mac oder iphone.


warum gibts eig noch keine news über die offline gegangenen stores? :)