• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime funktioniert plötzlich nicht mehr

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Moin

ich hab ein Problem mit Facetie auf meinem Ipad2. Am anfang hat es genau einmal funktioniert hier zu Hause mit w-lan
und nun auf einmal nicht mehr.
folgende Situationen habe ich:

Ipad ruft Iphone an: Iphone klingelt bei annahme bekommt das Ipas das aber nicht mit und ruft weiter an, Iphone versucht aber verbindung auszubauen

Iphone/MacBook ruft Ipad an: Es kommt beim Ipad kein ruf an. Kein hinweis beim Iphone, Ruf geht also ins leere

Die empfohlende Portweiterleitung im W-Lan Router habe ich schon eingestellt.
Facetime mit meinem Iphone funktioniert ohne Probleme hier im Netzwerk. Und wie geschrieben hat es ja auch mit dem Ipad einmal funktioniert.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren soll...aber vieleicht hat ja einer von euch ne idee.

vielen Dank schon mal
chris
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Update:
im W-Lan hier auf Arbeit scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Scheint wohl doch an meinem Router zu hause zu liegen oder der Facetimer Dienst (wenn es so was gibt) war am wochenende überlastet....
Ich weiß nur nicht was ich sonst noch einstellen muss zu hasue... zumal es ja einmal funktioniert hat und seid dem nicht mehr und an der Routerkonfiguration habe ich nix geändert!
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Wechsel mal den Kanal deines W-Lan-Netzes.

Das hat zumindest bei mir geholfen.