• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Facetime funktioniert nicht bzw. nur sporadisch

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hallo Community,

folgende Ausgangssituation:

Iphone 4s mit Itunes Account 1 und Facetime Mail 1
iMac mit Itunes Account 1 und Facetime Mail 2
Iphone mit Itunes Account 2 und facetime Mail 3
iPad mit Intunes Account 2 und Facetime Mail 4


Nun würde ich gerne untereinander telefonieren können. Dies funktioniert allerdings nur sehr selten bis gar nicht. So konnte ich zwar sporadisch mal eine Verbindung zwischen iMac und i4s, i4s und i4, i4s und iPad aufbauen allerdings funktioniert dies meistens nicht. Wenn die Verbindung allerdings steht funktioniert es ohne Probleme.

Dabei passiert folgendes: Ruf wird ausgewählt, Verbindung wird aufgebaut und im Display steht dann FaceTime... in diesem Zustand bleibt es stehen, gegenüber erhält dabei kein klingeln, Ruf kommt nicht zu Stande. Geräte befinden sich dabei in unterschiedlichen Netzwerken.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank.

Grüße Bloody
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Ich habs gelöst! :) !!! Man muss jedem Gerät über die Facetime App eine einzelne nur für dieses Gerät gültige Email Adresse zuweisen und die anderen löschen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Gruß Bloody