• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facetime - Das ewige Geheimnis - für immer?

Damit war ich dann auch leicht überfordert [emoji3]

Ich kann doch bei FaceTime (und auch IMessage) anhaken unter was ich erreichbar sein will. Entweder Mobilfunknummer oder Mailadresse der AppleID. Oder ich kann beides anhaken. Ist bei mir auf jedem IPhone so. Und bei den beiden hier relevanten steht der Haken jeweils nur auf der jeweils korrekten Mobilnummer. Auch die beiden möglichen Mailadressen (1 pro IPhone!!!) sind die jeweils korrekten zur jeweiligen AppleID.
Hoffe, Ihr versteht mich.

Das "nur auf die korrekte Mobilfunknummer" irritiert mich. Das klingt so, als gäbe es dort mehrere Nummern - was eher seltsam wäre.

Normalerweise ist das so: Das iPhone hat eine SIM-Karte, diese SIM-Karte hat eine Nummer. Aktiviert man Facetime, dann ist die Telefonnummer der SIM-Karte/des iPhones auf jeden Fall aktiv und lässt sich im Abschnitt "Sie sind unter Facetime erreichbar unter" auch nicht deaktivieren (ausgegraut). Aus-/Einschalten lassen sich da nur die Mailadressen.

Ja, genau so ist es! Dort ist jeweils (pro Handy) eine Mobilnummer (nicht deaktivierbar) und eine Mailadresse (die der jeweiligen AppleID) eingetragen. Die Mailadresse habe ich jeweils nicht angehakt.

Ja, genau so ist es! Dort ist jeweils (pro Handy) eine Mobilnummer (nicht deaktivierbar) und eine Mailadresse (die der jeweiligen AppleID) eingetragen. Die Mailadresse habe ich jeweils nicht angehakt.
Ah, ok. Haben wir das schon mal geklärt 8-).

Unter unter "Apple-ID:" steht auch überall eine andere ID? Wenn das der Fall ist: dann weiß ich auch nicht mehr, wo man noch suchen könnte.

Dann laufe ich mal zu Apple. Was anderes wird mir nicht übrig bleiben. Danke trotzdem (allen) für die Mühe.

Vielleicht gibt es ja noch eine Hilfe für den letzten Absatz meiner ursprünglichen Frage. Wie trennt man denn in einem Kontakt mit mehreren Mobilnummern den Facetimeanruf?

Ich meine vor dem Anruf. Ich will nur Nummer 017xxxxxx per Facetime anrufen und nicht auch 016xxxx.

Der, den Du anrufen möchtest, hat die FaceTime-Nummer oder -E-Mail bereits angehakelt und damit für Dich kenntlich gemacht.
Eigentlich kann man sich garnicht "verwählen"...