• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime auf mehreren Geräten

Amazone

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
2
Hallo!


Ich verwende ein iPhone 7, einen iMac sowie zwei Macbooks. Auf dem iMac habe ich die Daten, Einstellungen, Programme usw. von einem TimeMachine Backup von einem der Macbooks übernommen. Nun habe ich bei Facetime in Verbindung mit dem iPhone das Problem, dass entweder der iMac oder das Macbook, von welchem das Backup stammt, angemeldet werden kann. Wenn ich also beim iPhone unter Telefon und „Geräte in der Nähe“ nachschaue, dann ist entweder der iMac oder das Macbook gespeichert. Es ist jedoch nicht möglich, dass ich beide Geräte anmelde. Wird der iMac angemeldet fliegt das Macbook raus und umgekehrt. Das zweite Macbook bleibt immer gespeichert.


Durch die Datenübernahme scheint es so zu sein, dass Facetime diese beiden Geräte als die Selben ansieht. Das gleiche Problem hatte ich mit dem Teamviewer. Auch dort waren beide Geräte als die Selben gespeichert. Dort gab es allerdings ein Tool um die "Identität“ des Gerätes zu löschen und neu anzulegen.


Kann ich das auch irgendwie bei Facetime machen? Es sollen alle Geräte mit einer eindeutigen ID ausgestattet sein, sodass diese unterschieden werden.


Danke für Eure Hilfe.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Melde Dich auf einem der beiden Geräte mal von iCloud ab und mit dem gleichen Account wieder an. Das hat schon so manches Wunder erzeugt.
 

Amazone

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
2
Danke für den Tipp. Aber es nützt leider nichts. Ich habe die Geräte zuerst einzeln abgemeldet und wieder angemeldet. Danach beide abgemeldet und danach wieder angemeldet. Sobald eines der beiden Geräte angemeldet wird, fliegt das andere beim iPhone (Telefon - Anrufe auf anderen Geräten) raus. Ich kann verschiedene Geräte anmelden - die scheinen dann alle auf. Aber das Macbook und der iMac, welcher vom Backup des Macbooks aufgesetzt wurde, gehen nicht miteinander. Entweder - oder.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Schon sehr seltam. Na ja, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp.