• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime auf iMac (2011)

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Hallo Apfeltalk community!

Ich habe nun vor kurzem meinen ersten Mac gekauft (iMac 2011) und bin soweit voll auf zufreiden.

Nun ergeben sich aber die ersten Fragen und eine daraus geht um FaceTime (HD).

Der neue iMac hat ja eine FaceTime HD Kamera. Nun wollte ich das Ganze mal ausprobieren und habe mich mit meinem Apple Account angemeldet. Auf der Apple-Homepage steht auch, dass die neue Kamera 16:9 macht. Wenn ich jedoch FaceTime offen habe, kann ich unter Video nicht auf "Querformat verwenden" klicken, da es ausgegraut ist.

Ich habe dann im AppStore geschaut ob man eine spezielle Version benötigt. Dort habe ich aber auch nichts gefunden. Was mir jedoch aufgefallen ist: Im AppStore ist die Version 1.0.2 hinterlegt und ich habe aber die Version 1.0.3 installiert. o_O

Kann mir jemand kurz erläutern ob ich mit dem iMac überhaupt FaceTime in HD (senden) nutzen kann und wie ich auf 16:9 umstelle?

Grüße & Danke,
Cyberspace19
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Du kannst erst ins Querfirmat drehen, wenn eine Verbindung zu deinem Gesprächspartner aufgebaut wurden ist.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Und HD läuft nur wenn dein Partner auch in HD sendet z.B. Mit nem neuen iMac
 

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
Ich hänge mich einfach mal mit einer weiteren Frage zu Facetime hier rein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.

wie kann ich erreichen, daß das Facetime-Bild immer im Vordergrund ist, auch wenn ich während einer Videokonferenz mit anderen Programmen arbeiten
will ? Finde leider dazu keine Einstellungen.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
[h=1]Fenster am Mac im Vordergrund halten[/h]http://www.stefan-bloggt.de/macbook/fenster-am-mac-im-vordergrund-halten/