• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FaceTime Anrufer hört sich verzerrt an?

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Hallo ich habe vorhin einen Anruf per FaceTime bekommen und als ich abgenommen habe, hörte ich den Anrufer sehr schlecht Klang ziemlich verzerrt.
Der 2. Versuch ihn anzurufen scheiterte auch. Hatte sich auch verzerrt angehört bis ich garnichts mehr hörte und ich wieder aufgelegt habe.

An was kann das liegen?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
War mit WLAN verbunden 100er Leitung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber Anrufer hat möglicherweise eine schlechte Verbindung.
Ich kenne eine Verbindung, die ist am Sonntag immer total abgehakt, ich verstehe nur jedes 2. Wort. Während der Arbeitszeit ist sie jedoch in Ordnung. An meiner Verbindung liegt das nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast eine 100mbit Leitung, aber wie sieht es mit der Anbindung deines Gesprächspartners aus?
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Habe Vodafone liegt es vielleicht daran ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, kann dann nur "am anderen Ende" liegen.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Okay danke für die Antwort, habe auch schon 4-5 mal in einem Monat festgestellt das sich der Gesprächspartner bei einem normalen Telefonat wie ein Alien anhört also so ziemlich verzerrt wie als wäre er unter Wasser!!! Was kann das sein ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Empfangsprobleme? Langsames Internet? Gibt diverse Gründe.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Normale Telefonie braucht kein Internet oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Okay dann frage ich mich an was es liegt das ich Anrufer manchmal verzerrt höre und dann auflegen muss und neu anrufen muss das ich sie wieder verstehe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Okay dann frage ich mich an was es liegt das ich Anrufer manchmal verzerrt höre und dann auflegen muss und neu anrufen muss das ich sie wieder verstehe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe ich alle Jubeljahre auch mal. Kann denke ich auch an der Funkzelle liegen.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Habe es am Applestore mein Gerät getauscht bekommen.
Der Mitarbeiter sagte das es evtl. am Provider liegt, hat nem Gerät aber trotzdem getauscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Hat dein Gesprächspartner über 3G/LTE der Telekom telefoniert ohne Voip im Vertrag zu haben?
Passiert mir auch manchmal, wenn ich vergesse VPN anzuschalten, weil die Telekom in manchen Verträgen Voip blockiert, in meinem eben auch.

Mit Facetime hatte ich sonst nie Probleme. Ich finde die Qualität dort mit Abstand am besten verglichen mit Skype/Line/Viber etc
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Ich weis leider nicht woran das lag ich habe mein handy mittlerweile getauscht bekommen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk