• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime Anruf möglich, aber Symbol ausgegraut!?

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.
Habe ein neues iPhone für meine Partnerin eingerichtet.
Sie kann zu allen Familienmitgliedern einen Facetimeanruf aus den Kontakten über das Symbol tätigen.
Anders herum, d.h. andere Apple User finden ein ausgegrautes also nicht ausführbares Videosymbol in ihrem Kontakt vor.
Sie können nur über die Anrufliste in der Facetime App einen FT Anruf zu Ihr starten, welcher auch funktioniert.
Ich habe alle Geräte neu gestartet, auch Facetime etliche male deaktiviert, nur über email usw laufen lassen, leider alles ohne Erfolg.
Habe heute bei Apple Care einen Fall aufgemacht, da hat auch keiner eine Idee.

Vielleicht hat hier einer einen Geistesblitz und hat noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!!!
 
  • Like
Reaktionen: erwi5

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Haben die anderen Apple-User den Kontakt mal gelöscht und neu angelegt?
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir auch am Wochenende ein neues iPhone gekauft und habe das selbe Problem.

Ich kann bei mir unter allen Kontakte mit einem iPhone das Facetime Icon (blau) sehen. Nur meine Freundin kann es bei sich unter meinem Kontakt nicht sehen.

Habe auch schon alles probiert: Facetime deaktiviert und wieder aktiviert und Telefonnummer oder E-Mail als erreichbarkeit probiert aber nichts hilft. Das Icon bleibt bei ihr in meinem Kontakt ausgegraut.
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hallo, ich stehe im Moment wegen des Problems mit dem Apple Support in Kontakt.
Ich vermute aber das dies ein iOS 10 Bug ist.
Alle Lösungsvorschläge oder Ansätze brachten leider keinen Erfolg.

Ich melde mich hier sobald es etwas Neues zu berichten gibt!

Viele Grüße!
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hallo, seit gestern Abend habe ich bei meinem iPhone 7 Plus das Symbol aktiviert, also da ist alles in Ordnung.

Wogegen die anderen User in der Familie, auch Freunde immer noch unter iOS 10 das ausgegraute FT Symbol haben.

Auch bei meinem Mac, macOS Sierra ist der Fehler noch vorhanden!

Vielleicht ist jetzt Apple dabei ihre Server nach und nach zu resetten bzw in Ordnung zu bringen?
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Konnte das Problem mit dem ausgrauten Facetime Symbol inzwischen lösen.

Bei mir lag es an der E-Mail Adresse die ich bei der Apple ID verwendet habe. Nachdem ich sie geändert habe konnten andere Personen bei meinem Kontakt das blaue Icon sofort sehen.

Apple wollte wohl meine Gmail Adresse nicht für Facetime akzeptieren.