• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime am iPad mit ext. Kamera

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hallo,

ich möchte gern mit einer externen Kamera am TV FaceTime verwenden, nun könnte ich ein iPad per Schwanenhals-Halterung hinbasteln, ich würde aber gern eine externe Kamera verwenden.

Gehe ich recht mit der Befürchtung, dass die Verwendung einer ext. Kamera am iPad nicht möglich ist?

Ralf
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Sollte mit dem richtigen Adapter funktionieren... Google mal nach iPad und externe Kamera
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Anschließen kann man die, aber man kann in Facetime oder irgendeiner anderen App nicht darauf umschalten. Das ist das eigentliche Problem.

Meinetwegen darf es auch eine Wifi-Kamera sein, das wäre fast noch besser. Ziel ist es halt, ein beliebiges Videochat-App mit einer externen Kamera zu verbinden. Die Ausgabe soll dann per Screen-Sharing auf dem TV erfolgen (via Apple TV).


Ralf