• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faces erkenn keine Gesichter in neuen Fotos

egalisch

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
1
Bisher bin ich echt begeistert von Faces in IPhoto. Nach der Installation habe ich viele Gesichter zugeordnet und die Erkennung bei den vorhandenen Fotos wird immer besser...

Nur bei neuen Fotos erkennt IPhoto nichts. An den Fotos kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Selbst wenn auf einem 8 Megapixel-Bild nur 1 oder 2 Personen sind (Top ausgeleucht, beste Qualität, tagsüber, keine Brillen usw.) erkennt IPhoto kein Gesicht. Nach dem Import hat war bei Faces das "Arbeitsrätchen" zu sehen, erkannt wird aber nichts...
Die Kamera von der die Bilder sind ist eine Panasonic FS3.

Eine Besonderheit habe ich vielleicht... Die IPhoto Library ist nicht von einem anderen User auf dem selben Rechner.

Kennt das Problem jemand?