• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceID sperrt irgendwann das Lesen der Nachrichten in der Mitteilungszentrale

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo zusammen,

Frage zu den Nachrichten in der MItteilungszentrale (z.B. WhatsApp etc.), wenn die FaceID mal nicht funktioniert.

Normalerweise sehe ich neue (WhatsApp-)Nachrichten in meiner Mitteilungszentrale, wenn ich in die Kamera schaue und mein Handy vom Tisch nehme, ohne es zu unlocken (vermutlich Vorschau-Funktion von WhatsApp in der Mitteilungszentrale).

Ab und an passiert es, dass FaceID mich nicht erkennt (vielleicht weil ich das Handy bewegt habe, aber mit dem Gesicht nicht zu sehen war, oder was auch immer). Jedenfalls sperrt sich manchmal FaceID so, dass ich das Handy unlocken muss und meinen Code eingeben muss, ohne dass die FaceID mich dann noch erkennen will.

Kann man das iPhone in diesem Fall wieder dazu bringen, dass es die Nachrichten in der Mitteilungszentrale wieder lesbar macht und FaceID mich wieder versucht zu erkennen, ohne dass ich das Handy zuerst unlocken muss und den Code eintippen muss? Hab schon im gelockten Modus versucht den Slider von unten nach oben zu schieben und wieder runter, aber das hat die Nachrichten auch nicht wieder sichtbar gemacht - so als ob es da einen Sperr-Modus für FaceID-Erkennung gibt und dieser wirklich nur durch Eingabe des Codes und zusätzlich Unlocken des Home-Screens wieder aufgehoben wird.

[Habe ein iPhone XS mit neuestem iOS]
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Einstellungen > Mitteilungen > Vorschauen zeigen: steht vermutlich auf „wenn entsperrt“. Umstellen auf „immer“.