• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Faceid lässt sich nicht konfigurieren

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Hallo,

bei einem iPhone X haben wir folgendes Problem: Nach deaktivieren und wieder aktivieren von Faceid lässt sich dieses nicht wieder konfigurieren. Wenn man das Gesicht ausrichtet, kommen nur die Meldungen ,iPhone nach oben/unten bewegen‘ und es geht nicht weiter.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, was man da machen kann?
Schon mal Danke.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Selbiges Problem hatte ich auch mit einem IPhone X. Nach einem Sturzschaden bekam ich über Apple ein Austauschgerät. An diesem Gerät funktionierte auch die Einrichtung Face ID nicht. Dann bin ich zu einem Apple Store und bekam wieder ein anderes Gerät. Jetzt funktioniert wieder alles.

Grüße
Heiko
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Face ID ist wohl wirklich sehr empfindlich bei Stürze. Vor allem beim iPhone X habe ich schon oft davon gelesen und gehört.. scheint aber beim XR und XS nicht mehr so zu sein wie es aussieht