• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebookintegration in iPhone OS 4?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gibt doch schon eine gute Facebook App. Was soll das, dass Apple bestehende Software nachprogrammiert? Die Konzeptskizzen sehen ja nicht bloß nach einer einfachen Synchronisation von Kontakten aus (die ich ohnehin gerne manuell vornehme, da sich ja mittlerweile jeder zweite unsinnige Namen gibt und es dadurch zu Chaos kommt).
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Fände ich jetzt nicht so toll da ich kein Facebook nutze und es nur wieder eine aufgezwungene App wäre die mir meine Homescreens voll haut. Wenn der ganze Kram allerdings in die Mail App mit integriert wird wäre das nicht so schlimm.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich denke, dass das in Apple eigenes Social Network integriert wird. Die planen doch IIRC auch so etwas in Form einer Spieleplattform, ähnlich wie bei der Playstation.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na die Software 4.0 wird doch nicht ein H1/M1 aus dem iPhone machen? ;)

Facebook und Co., Dinge die die Welt nicht braucht. :(
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wenn ich mich nicht irre gibt es das doch bereits jetzt. Wenn man sich zumindest mit seinem iPhone beim Gesichtsbuch "Anmeldet" kann man da auch schon seine Kontakte mit seinem Adressbuch Syncen... Hmmm
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Na die Software 4.0 wird doch nicht ein H1/M1 aus dem iPhone machen? ;)

Facebook und Co., Dinge die die Welt nicht braucht. :(

In unserer Gesellschaft geht es doch nie darum, was man 'braucht'. Würden Menschen nur das wollen, was sie brauchen sähe die Welt ganz anders aus und ich denke nicht, dass sie mir so besser gefiele. Dinge die die Welt nicht braucht: Macs, Mobiltelefone, das Internet, Alkohol, Verhütungsmittel, Hip Hop, YouNameIt.

Es gibt für fast alles Befürworter und Leute, die keinen Nutzen in der selben Sache sehen können. Ich z.B. bin Vegetarier. Glaube ich deswegen, das Fleisch essen überflüssig ist? Für mich speziell: ja. Aber deswegen muss ich mir doch nicht anmaßen für alle zu urteilen. Schließlich will ich mir vom Veganer neben mir ja auch nicht vorhalten lassen, das ich Käse esse. ;)

Was ich damit sagen will: Solange Apple die Funktion optional und nicht zu aufdringlich (wie in iTunes, iPhote und Aperture 3 bereits geschehen) einbaut, ist das eben für Facebook-Nutzer schön und für alle anderen unerheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Walli und Warp-x

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nur weißt du nicht, wie aufdringlich es sein wird.

Ach ja, getroffene Hunde bellen. Wieso du dich nun getroffen fühlst erschliesst sich mir nicht, ist mir aber auch nicht wichtig. :)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
cool, dass es dann Ordner gibt. Dann kann das Facebook app direkt mit "Aktien" und "Wetter auf die letzte Seite
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe ich keine Berechtigung zu, dann solln se bitte auch Twitter, myspace und Freunde integrieren. Aber FB zahlt sicherlich ausgezeichnet...o_O
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Wenn es denn so kommt lässt es sich hoffentlich deaktivieren!(Noch lieber wäre mir eine freiwillige Installation, da sicherlich viele Nutzer keinen Verwendungszweck für solch einen Käse haben.)
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Nur weißt du nicht, wie aufdringlich es sein wird.

Ach ja, getroffene Hunde bellen. Wieso du dich nun getroffen fühlst erschliesst sich mir nicht, ist mir aber auch nicht wichtig. :)

Du hast Recht, das weiß ich nicht. Und wenn es aufdringlich sein sollte, würde ich es auch sicher nicht willkommenheißen. Ich fühle mich nicht 'getroffen' und bellen würde ich das, was ich geschrieben habe auch nicht nennen, ich fand nur deine Bemerkung etwas plakativ und wollte meine Sicht der Dinge darstellen. Sollte das provokant gewirkt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Was FB angeht würde ich sogar vielen hier zustimmen, die sagen, dass vieles auf Facebook nervig und unnötig ist. Ich denke nur, das Social Networking eine Art der Kommunikation bietet, die man anders nicht bekommt. Ob man das nun schätzt und für erstrebenswert hält bleibt jedem selbst überlassen. Ich denke im Endeffekt ist es ein bisschen wie bei Leuten die sagen, der App Store sei Mist weil so viele Apps billig und unnötig sind. Ich finde, das man Plattformen zu schnell nach dem, was viele Dummköpfe damit machen beurteilt, anstatt sich das Potential anzusehen und zu überlegen zu welchem nützlichen Zweck man sie auch gebrauchen kann.
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Wenn ich mich nicht irre gibt es das doch bereits jetzt. Wenn man sich zumindest mit seinem iPhone beim Gesichtsbuch "Anmeldet" kann man da auch schon seine Kontakte mit seinem Adressbuch Syncen... Hmmm

Das habe ich mir auch gedacht.

Die Funktion gibt es doch schon. Ich find's aber irgendwie blöd.^^
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ganz ehrlich: Facebook meine Kontakte importieren / exportieren lassen - ich möchte das nicht!!! Fingers off my data!!!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich weiß: Eine äußerst schwierige Frage.

Gar nicht mal. . . .

Man kann viele nuetzliche Dinge mit den Funktionen sozialer Netzwerke realisieren, wie z.B. Events jeder Form und Groeße organisieren oder fuer alles erdenkliche werben.
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Warum Facebook und Twitter toll sind ;)

Was ist nur so toll an diesem "facebook" so etwas gab es doch schon 1000mal.

Warum muss jeder bei Facebook sein?
In meiner Firma bin ich auch einer der wenigen die nicht bei Facebook sind oder twittern oder der gleichen.

Kann mir einer erklären was daran so toll ist?


Die Möglichkeit sich selbst darzustellen, seine Interessen, Hobbys und vieles weitere mehr. Bei Twitter sind es besonders Menschen die etwas zusagen haben, diejenigen die auch interessant sind.
Lieschen Müller aus Wanneeikel, so muss ich dir zustimmen, ist dahingehend sehr uninteressant. Blogger, Stars oder Politiker z.B. sind hingegend (je nach dem wofür man sich interessiert) weit informativer.

LG
Thomas
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
wieder typisch Apple: funktionen die andere Seit Jahren haben, verkaufen wir als unfassbare Neuerung.
Kontakt Synchronisation gibts bei BB schon ewig..