• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook: Update für iOS-App bringt Bearbeiten-Funktion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Facebook hat mal wieder an der iOS-App geschraubt und ein Update auf Version 6.6 veröffentlicht. Das soziale Netzwerk liefert damit - neben den üblichen Bugfixes - auch ein paar neue Funktionen aus. Wie auf der Webseite von Facebook lassen sich in der App am iPhone Beiträge und Kommentare nun nachträglich bearbeiten, zu Kommentaren können Fotos hinzugefügt werden und die Privatspähre-Einstellungen wurden verbessert.[PRBREAK][/PRBREAK]

In der englischen Version der App gibt es außerdem eine neue Funktion, um bei Nachrichten, die auf die Timeline anderer Personen gepostet werden, seine Gefühle in Form von Emoticons darzustellen. In Deutschland ist diese Funktion aber (noch) nicht verfügbar.

Neue Funktionen von Version 6.6

  • Bearbeite deine Beiträge und Kommentare, tippe einmal und sieh dir alle Änderungen an (nur iPhone)
  • Füge Fotos zu Kommentaren hinzu
  • Berühre das Schloss neben deinem Namen im Hauptmenü, um zu den Privatsphäre-Verkürzungen zu gelangen
  • Fehlerbehebung

facebook-icon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wofür nutzt du den Messenger? Der kann doch nichts, was die normale App nicht ebenfalls könnte, oder?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Schon allein, dass man im Messenger im Landscape Format schreiben kann, ist für mich Grund genug, diesen zu nutzen. Außerdem ist es zum reinen Chatten einfach angenehmer zu nutzen. Ist jedenfalls meine Meinung. Auch wenn es über die volle Facebook App natürlich auch geht.
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Wofür nutzt du den Messenger? Der kann doch nichts, was die normale App nicht ebenfalls könnte, oder?

Startet schneller und verbraucht nicht so viel Datenvolumen wie die Facebook-App. Datenvolumen ist mir zwar egal, wegen Flat, aber mir ist der Messenger nur zum Nachrichten schreiben sympathischer. Auch die schon erwähnte Möglichkeit der Landscape-Tastatur ist für mich ein wichtiges Argument. Außerdem funktioniert die Push-Benachrichtigung beim Messenger irgendwie zuverlässiger...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich bin echt unzufrieden mit dem Update. Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 7.0.2 und habe vorhin das neue fb-Update drüber gebügelt. Seitdem ist die Performance von Fb echt gesunken...es braucht noch länger zum starten, laden und ist nicht mehr flüssig in der Animation. Es scheint auch so, dass es noch mehr Ressourcen braucht als vorher, da mein Spotify und Chrome-Browser (welche im Hintergrund liefen) ebenfalls stark verlangsamt funktionieten. - Kann jemand da was ähnliches berichten?
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Also ich bin echt unzufrieden mit dem Update. Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 7.0.2 und habe vorhin das neue fb-Update drüber gebügelt. Seitdem ist die Performance von Fb echt gesunken...es braucht noch länger zum starten, laden und ist nicht mehr flüssig in der Animation. Es scheint auch so, dass es noch mehr Ressourcen braucht als vorher, da mein Spotify und Chrome-Browser (welche im Hintergrund liefen) ebenfalls stark verlangsamt funktionieten. - Kann jemand da was ähnliches berichten?


kann ich bestätigen. Der Start dauert doppelt so lange wie davor