• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Facebook und Whatsappfehler

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hi…
Ich hab nen seltsames Problem bzw. zwei.

Zuerst in Facebook, dort bleiben die Videos einfach hängen.. komischer Weise nur im WLAN. Löschen und neu installieren der Facebook App hat nur kurz geholfen. Am WLAN liegt es auch nicht denn YouTube usw läuft einwandfrei.

Und in WhatsApp bei Sprachnachrichten bzw im Chat der App kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. Drücke ich die Knöpfe ändert sich nichts und auch die Anzeige kommt nicht am Rand. WhatsApp muss dann komplett geschlossen werden und dann funktioniert es wieder kurz. Löschen und neu installieren der App hat nichts gebracht. Ziemlich nervig wenn man eine Sprachnachricht bekommt und die App dann erst schließen muss um sie dann lauter oder leiser machen zu können..

iOS 17.1 hat auch nichts geändert leider.

Jemand noch eine Idee? Will nicht unbedingt das komplette iPhone wiederherstellen müssen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Echt niemand eine Idee? und niemand mit dem selben Problem? Ich meine Facebook ist Nebensache. WhatsApp aber schon sehr nervig
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Echt niemand eine Idee? und niemand mit dem selben Problem? Ich meine Facebook ist Nebensache. WhatsApp aber schon sehr nervig

Facebook läuft bei mir problemlos.

Das Problem mit WhatsApp haben momentan mehrere, Lautstärke bei Sprachnachrichten kann nur über das Kontrollzentrum verändert werden. Geduldig bleiben, wird sicher bald gefixed….
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Echt niemand eine Idee? und niemand mit dem selben Problem? Ich meine Facebook ist Nebensache. WhatsApp aber schon sehr nervig

Ich habe auch mit facebook Probleme. Nach ca. 10-15 Beiträgen werden Videobeiträge nicht mehr automatisch angespielt oder/und neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt und es kommen nur noch weiße Seiten. Ich bin aber über die online-Seite dort und nicht über die App.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok dachte schon ich bin alleine mit dem Fehler. Vielen Dank dann warte ich mal ab. War eben kurz davor das iPhone zurückzusetzen und Backup einzuspielen. Das spare ich mir jetzt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Thema haben wir aber auch schon in mindestens zwei anderen Themen gehabt.
Im iOS 17 Thread und im iPhone 15 Thread 😉