• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook-Smartphone: Präsentation am 4. April?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Social-Network-Riese hat an Journalisten Einladungen zu einem Event am 4. April verschickt. Der Text "Komm, schau dir unser neues zu Hause auf Android an" lässt darauf schließen, dass dabei das schon länger erwartete Facebook-Smartphone enthüllt werden könnte. Gerüchten zu Folge handle es sich dabei um ein von HTC gefertigtes Gerät mit einer von Facebook stark angepassten Android-Version.[PRBREAK][/PRBREAK]

MacRumors vergleicht das Gerät mit den Android-Tablets von Amazon (dieses Jahr soll die Familie übrigens mit einem Kindle-Smartphone noch Zuwachs erhalten), die ebenfalls mit einer modifizierten Version von Android laufen. Facebook hat für sein eigenes Telefon letztes Jahr angeblich mehrere Mitarbeiter von Apple, die an dem iPhone und dem iPad gearbeitet haben, abgeworben. Laut TechCrunch solle man sich für das kommende Gerät die Integration von Facebook unter iOS 6 vorstellen – aber auf Steroiden. Außerdem vermuten die Kollegen, dass Facebook einen eigenen Launcher – also eine Art Homescreen – für Android-Geräte vorstellen könnte. Dieser würde nicht nur von HTC-Smartphones unterstützt sondern auch von zahlreichen anderen Androiden.

facebookinvite.jpg

Via MacRumors & TechCrunch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Aber was ist mit den Apple-Facebooksüchtigen? Die wollen doch kein Android :oops:
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
... Und ersetzen damit ihr HTC ChaCha :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ iijonxx: Aber der hätte ja dann nicht nur mit Android zu tun. :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also Facebook vertraue ich mich da erst recht nicht an, eher würde ich wieder zu Google gehen! Da kann ich dann vielleicht alle meine Gespräche, SMS, Mails und alles was ich auf dem Phone gespeichert habe, bei Facebook wieder finden. :eek: Man braucht nur zu verfolgen was der Zuckerberg so von sich gibt und da wird es ganz sicher in diese Richtung laufen und der Sinn für ein eigenes Phone sein....
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Es ist nicht DAS Facebook-Smartphone sondern ein weiteres Facebook-Smartphone. Wird genau so floppen. Facebook kann einfach kein Feature bieten, was sie nicht auch auf einem Smartphone mit anderem OS und ohne besondere Integration realisieren könnten. Wieso sollte man sich also bewusst so ein Ding holen? Sie besitzen keinen Kult-Status, mit dem man die Leute hinterm Ofen hervorlockt.

Man könnte das Telefon innerhalb von Firmen nicht mal aus der Tasche ziehen, ohne freundlich hinausgeleitet oder von Datenschützern umringt zu werden.
 

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Dann kann man wenigstens sichergehen, dass man nicht verloren geht. Facebook wird dir vom Kontostand bis zum Fremdgehen Deines/r Freund/in alles speichern.
Cool. Endlich die totale Kontrolle durch Mark und seine Schergen... Und wenn Du mal Schwarz gefahren bist, kann die zuständige Behörde gleich alle Daten von Dir bei FB abrufen und Dir zustellen.
Endlich mal ein Dienst der das Leben erleichtert und transparent für andere macht.
Schade nur, dass die Werbung da immer schlimmer wird und man wahrscheinlich seine Freunde nicht mehr findet. Aber nicht so schlimm, hauptsache das Leben wird bis zum letzten Point verfolgt.

Facebook lebe hoch, Facebook lebe hoch, Facebook lebe hoch.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Einer der Gründe für die Talfahrt des FB Börsenkurses ist der Fakt, dass viel von der geschalteten Werbung auf Facebook auf mobilen Endgeräten nicht zu sehen ist. Was läge da näher, als ein eigenes, werbefähiges Endgerät zu verbreiten?
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Da ist dann bestimmt dieser Htc Blinkfeed drauf, bloß nur mit Facebook Zeug.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[IR]Also ich würde mir das Facebook-Phone auf jeden Fall kaufen.

Ich habe gehört, es soll sehr praktische Funktionen haben. Unter anderem werden die Kontakte sofort mit allen und jeden geteilt. Auch Fotos werden automatisch und ohne Abfrage in Facebook-Alben veröffentlicht. Mit dem integrierten GPS werden Standorte in Echtzeit übertragen und meine Eingaben werden im Facebook-Aktivitätsprotokoll gespeichert. So können andere sehen, was ich mit meinem tollen Facebook-Phone so alles gemacht habe![/IR]
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
[IR]Also ich würde mir das Facebook-Phone auf jeden Fall kaufen.

Ich habe gehört, es soll sehr praktische Funktionen haben. Unter anderem werden die Kontakte sofort mit allen und jeden geteilt. Auch Fotos werden automatisch und ohne Abfrage in Facebook-Alben veröffentlicht. Mit dem integrierten GPS werden Standorte in Echtzeit übertragen und meine Eingaben werden im Facebook-Aktivitätsprotokoll gespeichert. So können andere sehen, was ich mit meinem tollen Facebook-Phone so alles gemacht habe![/IR]

Du hast vergessen dass die Telefonnummern auch online mit jeden direkt sichtbar verlinkt werden. Kennst du schon? Dann Ruf einfach an! Das ist toll, so weiß jeder von jeden jede Nummer und das tollste ist das Firmen die dich interessieren könnten nun keine werbeeinblendungen mehr machen müssen. Nein die rufen dich dann gleich an und bieten dir den letzten Schrei am Facebook Telefon an. Das Gespräch wird dann aufgezeichnet und als Werbung auf deiner facebook Seite als Loop abgespielt.
Ja ich finde das braucht man echt.


ironie auch aus
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich denke eher, da wird das Facebook Update für die Android Geräte nochmal genauer vorgestellt.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
lustig find ich, dass das Facebook Logo auf der Einladung eigentlich gegen die Facebook Richtlinien verstößt :D