• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Messenger verlässt die Apple Watch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Facebook-Messenger-700x401.jpg


Jan Gruber
In einer überraschenden Wende der Ereignisse hat Facebook angekündigt, dass der Facebook Messenger ab Anfang Juni nicht mehr auf der Apple Watch verfügbar sein wird. Obwohl es in den sozialen Netzwerken zunächst hieß, dass der Messenger Ende Mai verschwinden würde, wurde die Frist nun offiziell auf Anfang Juni verlängert.

Ein Sprecher:in von Facebook bestätigte diese Entwicklung gegenüber reviewgeek.com. Trotz des Rückzugs der Messenger-App von der Smartwatch, gibt es aber auch eine gute Nachricht für Nutzer:innen der Apple Watch.

Facebook Messenger Benachrichtigungen bleiben erhalten


Auch wenn du ab Juni nicht mehr direkt über deine Apple Watch auf Nachrichten im Messenger antworten kannst, wirst du weiterhin Benachrichtigungen auf der Uhr erhalten. Diese Funktion wird aktiviert bleiben, wenn du auf dem mit deiner Apple Watch verbundenen Gerät eine Nachricht im Messenger erhältst.

Während diese Änderung für einige Nutzer:innen enttäuschend sein mag, ist es wichtig zu beachten, dass du weiterhin über eingehende Nachrichten informiert wirst. Du musst nur dein verbundenes Gerät verwenden, um auf sie zu antworten.

Via ReviewGeek

Den Artikel im Magazin lesen.