Facebook macht Safari Probleme

JJ1308

Raisin Rouge
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich habe folgendes Problem, teilweise sagt mir Safari, während ich gerade in Facebook angemeldet bin, dass die Sitzung abgelaufen ist, und ich mich neu anmelden müsse. Dann kommt das Login-Fenster, doch wenn ich dort dann mein Passwort eingebe, dann wird mir angezeigt, dass ich das falsche Passwort eingegeben habe...Wenn ich dann Safari neu starte, und dann in eben diesem Login-Fenster wieder meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe, dann funktioniert es auf Anhieb...Weis jemand woran das liegen könnte, bzw wie man das beheben könnte?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
1.191
aber in firefox funktioniert das ganze mit Multitouch (zoomen, wischen, etc) nicht...oder kann man dass irgendwo einschalten?
 

iRaszibilitus

Boskop
Mitglied seit
06.12.08
Beiträge
210
Dann lösche mal vom Safari alle gespeicherten Daten. (Du musst danach deine Passwörter neu eingeben, der Verlauf ist weg, usw.).

Da gibts irgendwo ein "Safari zurücksetzen".

Viel Glück.
 

Chocobo

Querina
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
185
Also das Problem habe ich auch.

Auch wenn ich ein Cookie setzen lasse, so das ich immer angemeldet bleibe, schmeisst er mich raus.

Nach jedem 2. Klick darf ich wieder mich neuanmelden. Auch wenn die Formulare vorbelegt sind, ist es echt nervig.
 

Chocobo

Querina
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
185
So, bei mir ist das Problem gelöst.

Ich habe die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen.
Dort wurde auch einiges repariert.
Seitdem habe keine Probleme mehr mit Facebook.

Könnte jemand mit dem selben Problem vielleicht mal Rückmeldung geben?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
391
aber in firefox funktioniert das ganze mit Multitouch (zoomen, wischen, etc) nicht...oder kann man dass irgendwo einschalten?
Nein, diese Funktionalität wird erst mit Firefox 3.1 eingeführt, der vermutlich erst im 2. Quartal 2009 erscheint. Man kann aber auch schon die 2. Betaversion verwenden.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja...habe mir jetzt schon mal die Betaversion heruntergeladen und muss sagen, dass Multitouch im Firefox fast noch besser ist...vor allem das mit den 3 Fingern nach unten um an das Ende einer Seite zu gelangen find ich praktisch...aber das Problem mit Safari besteht noch immer...teilweise funktioniert es ohne probleme, und dann manchmal wieder, dass da steht "sitzung abgelaufen bitte melden sie sich neu an"...echt komisch..
 

Witti

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.06.06
Beiträge
591
So, bei mir ist das Problem gelöst.

Ich habe die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen.
Dort wurde auch einiges repariert.
Seitdem habe keine Probleme mehr mit Facebook.

Könnte jemand mit dem selben Problem vielleicht mal Rückmeldung geben?
Ich hab das jetzt auch mal probiert, mal sehen ob es klappt, bis jetzt sieht es ganz gut aus.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube übrigens mittlerweile was mein anfängliches Problem war...Kann es sein, dass sich Adium bei unterbrochener Wlan Verbindung aus dem Facebook Chat und somit auch aus Facebook ausloggt...denn ich glaube, dass das mein Problem war...seit der Facebook Chat bei mir nicht mehr über Adium läuft hab ich nämlich keine Probleme mehr damit, dass sich Facebook von alleine ausloggt...
 

Chocobo

Querina
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
185
Hi!

Das mit Adium kann ich bestätigen. Einfach das Update auf Beta Versionen erlauben...
Mit der Beta ist das Problem nämlich gelöst.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
25.09.08
Beiträge
633
dito.
hatte vor einigen wochen auch das problem.
nachdem ich den chat bei adium ausgemacht hatte lief facebook wieder ohne probleme.
o_O
 

JJ1308

Raisin Rouge
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
1.191
Danke, werde das mit der Beta Version mal probiern...weil war eigentlich schon immer praktisch, wenn man den Facebook Chat wie ein ICQ Fenster offen hat und nicht so das fummelige kleine Fenster im Browser...