• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook kommt nach Deutschland

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Grüßen + Kuscheln. Ein wunderbar indifferenter Begriff um eine (Nicht-)Sympathie zum Ausdruck bringen zu können, ohne mehr als einen Klick dafür einzusetzen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Grüßen + Kuscheln. Ein wunderbar indifferenter Begriff um eine (Nicht-)Sympathie zum Ausdruck bringen zu können, ohne mehr als einen Klick dafür einzusetzen.
Wenn ich Dich jetzt ver-/an-/durchgruschle, ist das dann positiv oder negativ aus Deiner Sicht? :innocent:

/Schäm
Ich habs immer noch nicht ganz verstanden :(
/Schäm
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich wurde gruscheln mit "Grapschen und Kuscheln" übersetzen ;)
@landplage ist schon positiv, ich seh das als "Hey, ich finde, dass Du ganz nett aussiehst aber ich trau mich nicht dich anzuschreiben". Obwohl dann ist es auch irgendwie negativ, dann kann man sich auch Mut nehmen und wirklich ein "Hallo, würd dich gern kennen lernen" schreiben, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
O.k., danke, verstanden.
Noch ein Grund mehr, mich aus solchen Vereinen rauszuhalten.
Ich such mir lieber selber aus, wer bei mir "Grapschen und Kuscheln" darf. :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das liegt wie .holger schon sagte natürlich im Auge des Betrachters ;)
Jemand, der einen anderen gruschelt ist demjenigen sicher wohlgesonnen und meint es positiv. Ich find's total daneben und daher negativ :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage