• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Integration Kontakte Namen ändern sich

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Hi,

folgendes Problem: Ich pflege meine Kontakte über iCloud und habe zusätzlich auf meinem iPhone 5 (aktuelles iOS) die Facebook-Integration aktiviert. Hier kann ich ja diese Kontakte miteinander verknüpfen (wenn er es nicht automatisch macht). Ich habe jetzt einige Kontakte die nicht ihren richtigen Namen bei facebook angegeben haben. Nun stehen in meinem Adressbuch diese falschen Namen. Wenn ich einen Kontakt bearbeite kann ich sowohl manuell den richtigen Namen eingeben, als auch bei dem iCloud Kontakt auswählen das dieser Name für die Sortierung verwendet werden soll.
Diese Änderung hält allerdings immer nur kurz an... nach ein paar Tagen (spätestens) stehen wieder die falschen Facebook Kontaktnamen in meinem Adressbuch.
Das ist wirklich nervig... hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Problem wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Ist bekannt und nervt nicht nur dich. Derzeit bleibt nur: FB Integration für Kontakte deaktivieren und/oder auf das Update auf iOS 6.1 hoffen. Keine Ahnung ob hier ein Entwickler sich äußern mag, ob die Beta von 6.1 das Problem behebt.
 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Seit ich meine Kontakte von Google/Exchange in die iCloud migriert hab ist das Problem weg... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich habe meine Kontakte auch in der iCloud - ohne Umweg über Google - und es funzt nicht. Apple bestraft den direkten Weg? o_O
 

WotansErbe

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
8
Bei mir auch das gleiche. Hatte die Kontakte auch von Anfang an in iCloud