• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook in der Mitteilungszentrale?

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Hallo Jungs,

sagt mal funktioniert es bei euch Facebook Nachrichten in der Mitteilungszentrale anzeigen zu lassen? Hab iOS meiner Meinung nach richtig konfiguriert. Die Nachrichten sollten in der Zentrale und im Sperrbildschirm auflaufen.. Da tut sich aber nix.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das liegt wohl eher an der Facebook-App, das schon immer Probleme mit Benachrichtigungen gemacht hat. Bei mir kommen schon immer wieder Benachrichtigungen rein (sowohl am Lockscreen als auch in der Mitteilungszentrale) aber nicht alle.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei mir erscheinen Facebook Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und im Benachrichtigungscenter.
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
keine Benachrichtigung von Facebook

Hallo Leute,

hab nun auch iOS 5 auf meinem 3GS und eine Frage zum Benachrichtigungscenter und Facebook.

Bei den Facebook-Einstellungen hab ich alle Push-Benachrichtigungen eingeschaltet.
Bei Einstellungen der Mitteilungen ist Facebook in der Mitteilungszentrale, und alles eingeschaltet (Hinweisstil Banner, im Sperrbildschirm ist eingeschaltet).

Jetzt hat ein Freund einen Facebook-Eintrag von mir kommentiert, aber es kommt auch nach 20 min. keine Push-Benachrichtigung....

Ich hab doch alles eingeschaltet, oder hab ich was übersehen? Ach ja, von FB ist auch die aktuellste Version drauf...

Gruß,
Christian
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Moin,

kann ich auch so bestätigen, dass Facebook und Push nicht die allerbesten Freunde sind.
Hatte selbiges aber auch schon unter IOS 4...
 

Feerix

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
4
Einfach mal iOS neustarten. Das hat bei mir ein wenig geholfen.

3GS lief sofort einwandfrei. iPad musste ich neu starten, dann ging die Mitteilungszentrale bis auf den Lockscreen: der geht leider überhaupt nicht mit der Mitteilungszentrale.

Facebook funzt bei mir.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme, was mich nur nervt das man nach einem Update der App die Einstellungen für die Push-Benachrichtigungen wieder neu einstellen muss weil einfach direkt wieder alles aktiviert wird.
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Wer - auch nach der Neugestaltung der FB App (m.E. eine Katastrophe, vom Push jedoch nicht besser als vorher) - mal eine funktionierende Facebook-App (mit Push und Chat, der funktioniert) haben möchte, sollte sich mal Beejive FB angucken... die originale hab ich eigentlich nur noch offline...
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
So, bei mir funktioniert es plötzlich. Hab aber eigentlich nix verändert....
 

Tobi04

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
6
Ich kann sonst noch Boxcar empfehlen. Ein Mal mit dem Facebook-Account verknüpft, informiert sie euch zuverlässig über neue Ereignisse.

Boxcar ist so eine Art Sammeldienst für Notifications. Es lassen sich eine Menge Dienste hinzufügen.
Anschauen lohnt sich auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Boxcar wäre ne mögliche Alternative, danke für den Vorschlag!
Aber normal ist es doch nicht, dass sie FB App GAR NICHT pusht, oder?
Wenn ich eine Nachricht erhalte, bekomme ich lediglich die standart Mail Benachrichtigung, aber keine Info von der FB App...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also bei mir klappt alles problemlos und einwandfrei.
Wenn jemand meinen Status liked oder kommentiert, wird es im Lockscreen angezeigt - bis in die Mitteilungszentrale komme ich irgendwie nicht, denn auch wenn 10 Minuten nach dem Push vergangen sind, so werde ich nach dem entriegeln in die Facebook App weitergeleitet.
Sonst klappt's super!
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Bei mir krieg ich auch keine PUSH-Notifications bei neuen Facebook Nachrichten rein.
Aufm 3GS gings, aufm 4S jetzt nicht. Klar, liegt wohl an der App, aber sehr nervig...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Funkt bei mir auch nicht. Liegt aber m.M.n an der FB-App. Wenn ich z.B. mit jemanden Nachrichten schreibe, muss ich immer manuell neu laden dass die Nachricht meines Gegenübers angezeigt wird. Ausserdem bekomme ich in der App ständig Benachrichtigungen (Weltkugel) angezeigt, wenn ich dann aber auf die Weltkugel tippe, werden nur uralte Einträge angezeigt. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Die App an sich gefällt mir ganz gut.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann mich in die Reihe derer, die mit FB Probleme haben, einreihen. Bei mir werden garkeine Nachrichten in der Mitteilungszentrale angezeigt.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update der Facebook App.
 

c0nt4ct

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
6
Bei mir funktioniert Facebook und Push eigentlich recht gut. Nur hat mich grad eine Push-Nachricht stutzig gemacht!
Hab die Meldung bekommen, dass sich ein Freund an einem Ort markiert hat!.... Beziehen sich die Ort-Markierungen im Facebook-Push-Menü nicht nur auf die eigenen, sprich wenn man mitmarkiert wird?

Hab keine Lust das ich ständig irgendwelche Push-Benachrichtigungen bekomm, wenn sich wieder irgendwo wer markiert?!....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenngleich ich nicht nachvollziehen kann, wie viel Wichtigkeit dieser Facebook Geschichte beigemessen wird, so wirst du das mit Sicherheit in den Facebook-Einstellungen anpassen können.
 

c0nt4ct

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
6
Naja wie du vllt. aus meinem vorherigen Beitrag entnehmen konntest, ist es mir ja nicht so wichtig.
Eher nervts mich wenn ich dauernd Nachrichten von Facebook bekomm. Verbraucht nur sinnlos Energie...

Wenn dann schau ich selber rein um mich zu informieren, das muss reichen!
Hab auch mal die Einstellungen durchforstet und nichts passendes gefunden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nun, du könntest in Einstellungen-->Mitteilungen einfach die Benachrichtigungen für Facebook generell deaktivieren.