• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook gibt negative App Transparency-Meinung auf

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Apple-App-Store-700x401.jpg


Gast-Autor
Anfangs war Facebooks CEO Mark Zuckerberg stark gegen die kommenden App-Tracking-Vorschriften in dessen App Stores. Doch er scheint seine negative Position geändert zu haben.

Zuckerberg sei nun der Meinung, dass sein Unternehmen sogar von den Änderungen profitieren könne. Gerade diese Änderungen könnte mehr Kunden dazu bringen, sich auf Facebook zu positionieren. Die für Unternehmen interessanten Kundendaten dürften nur mehr innerhalb des Facebook-Netzwerks verwendet werden.
Facebook gerät ins Hintertreffen


Diese Aussage von Zuckerberg ist im Grunde die freundlichste, die der Facebook-CEO bisher über die neuen App Transparency-Regeln von Apple öffentlich tätigte. Da Apple laut Berichten nicht die Absicht habe, die Einführung der App Tracking Transparency zu stoppen oder gar noch zu ändern, blieb Facebook nichts anderes übrig, als seinen offiziellen Standpunkt darüber zu ändern.

Wie wir bereits berichteten, müssen die im App Store vertretenen Applikationen ab der kommenden iOS-Version 14.5 die ausdrückliche Erlaubnis der Nutzer einholen, um deren Nutzung über mehrere Webseiten und Apps, für deren Marketing verwenden zu können.

In der jüngeren Vergangenheit hatte Facebook unter anderem mehrere ganzseitige Anzeigen in diversen Printmedien untergebracht, um Apple schlecht zu machen und als Gegner kleinerer Unternehmen darzustellen.

Via macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 239155

Gast
Ist das freundlichste Aussage von Zuckerberg oder die vergifteste?

Könnte es nicht sein, wenn er schon die Einführung der App Transparancy nicht verhindern kann, dass er dann versucht deren Ruf über die Wirksamkeit schädigen will?