• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Facebook gehackt, Freischaltung scheitert?!

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Tag,

Mein Facebook wurde gestern aufgrund von nem Hack gesperrt. Ist ja soweit ok, ich hab das Password ändern können und dann komme ich zu nem Fenster wo ich meine Handynummer eingeben soll (damit ich auch mit nem Code bestätige, dass ich das bin) siehe Anhang)
IMG_5152.JPG

Nur wenn ich meine Handynummer eingebe, kriege ich in rot ne Meldung, dass ein Fehler beim Senden des Codes vorgefallen wäre und er geht nicht weiter zum Fenster, wo ich den Code eingeben kann, WEIL ich trotzdem sofort per sms nen Code erhalten hab.
So nach 3 Versuchen gestern... 24 Stunden Sperre (dauert bis 16Uhr heut ungefähr)
Ich will nachher nicht wieder den gleichen Mist.

Hat jemand Erfahrung damit? Meine Nummer ist eh schon in meinem Fb Account hinterlegt.
Wie soll ich den Code eingeben, wenn ich nicht bis dahin komme, obwohl ich nen Code kriege.

Vielen Dank, falls hier einer schon diesen Fall hatte.

Grüße
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Ja geil, mein Account wird gehackt, ich kann null für das, was damit veranstaltet wurde, will es freischalten, lade sogar meine ID hoch und dann sowas!
Ich hab das Ding seit ewig. Da sind so viele Chatverläufe, Gruppen und und.... alles weg, weil Facebook so bescheuert handelt! Das kann doch nicht sein, so ein ****** Betrieb!

dcee6c80e731fbde69f144f9b36e2e05.jpg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
weil Facebook so bescheuert handelt! Das kann doch nicht sein, so ein ****** Betrieb!
Auch wenn es ärgerlich ist, aber für die Stärke des eingesetzten Passwortes kannst du schlecht den Betreiber verantwortlich machen.

Entweder war es zu leicht oder es wurde mehrfach verwendet und ist bei einem Leak in die falschen Hände geraten.
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
Es wird niemand gehackt, sondern die User sind selbst verantwortlich.

Ewig langes PW für jeden Account ein anderes mit 2FA und dann können die hacken was die wollen. Wird nicht funktionieren.

Zum eigentlichen Thema:
Facebook ist eh am Arsch. Mein Account wurde wegen dem Kommentar „getroffene Hunde bellen“ eingeschränkt.

Andere hetzen unverblümt und da passiert nichts. Facebook eben
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Bin seit 2010 bei FB, noch nie was gewesen. Weder gesperrt, noch sonst was 🤷‍♂️
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Mein Passwort war sehr sicher. Ich bin IT Fachmann. Es war von allem vorhanden drin, Zeichen, Zahlen, Groß/Klein usw.

Ich hatte ja auch aktiv, dass man nur reinkommt auf neuen Geräten über nen Code den man per Mail oder Sms bekommt. Sprich dein genanntes 2FA.

Es hat alles nichts gebracht.