• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Facebook-Geburtstage lassen sich nicht aus Mitteilungszentrale entfernen

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hallo zusammen,

in meinem letzten "Joker" will ich mich mal an ein Forum wenden, da ich selbst durch Google und diverse Selbstversuche einfach nicht weiter komm.

Seit dem iOS6 Update und der Verknüpfung von Facebook mit dem Kalender werden ja auch die Facebook-Geburtstage im Kalender angezeigt. Ich habe bereits die Kontakte in der Kontakte-App ausgeblendet, da mich meine Facebook-Kontakte im Telefonbuch nicht interessieren. Auch die Kalendereinträge ansich sind nicht mehr im Kalender zu sehen.

Aber egal was ich mach, die Geburstage sind nach wie vor in der Mitteilungszentrale und ich bekomm sie da einfach nicht weg. Wichtige Termine seh ich so z.B. nur Wenn ich auch wirklich den Kalender auf mach... das ist nicht Sinn der Sache.

Hier mal die Einstellungen, die ich aktuell habe (und in meinen Augen irgendwie relevant sein könnten):

Einstellungen -> Mitteilungen -> Facebook
In der Zentrale: Nein
Hinweisstil: Keine
Kennzeichensymbol: Ja
Im Sperrbildschirm: Nein

Einstellungen -> Mitteilungen -> Kalender
In der Zentrale: Ja
Anzeigen: 5 Objekte
Hinweisstil: Hinweise
Kennzeichensymbol: Ja
Kalenderhinweis: Errinerung
Im Sperrbildschirm: Ja

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender
Kalender
Einladungsmeldungen: Ja
Zeitzonen-Support: Aus
Sync: Ereignisse 1 Monate zurück
Standarderrinerungen: Geburtstage (Ohne), Ereignisse (Ohne), Ganztägige Ereignisse (Ohne)
Standardkalender: (iCloud) Privat
Freigegebene Hinweise: Ja

Einstellungen -> Facebook
Diese Apps dürfen Ihren Account benutzen:
Facebook: Ja
Kalender: Nein
Kontakte: Ja

Kalender -> Kalender (Button oben links)
iCloud
Alle iCloud: Ja
Privat: Ja
Geschäft: Ja

Facebook
Geburstage: Nein

Andere
Geburtstage: Nein

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

Liebe Grüße,
Leerzeichen
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Problem gelöst: Die Geburtstagserinnerungen kamen offensichtlich aus den Kontakten direkt, nicht aus den Kalendereinträgen. Nachdem ich den Zugriff von Facebook auf meine Kontakte ausgeschaltet hatte, sind die Erinnerungen verschwunden. :)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
das ist zwar richtig aber Einstellungsblödsinn.

Jetzt werden nämlich auch die Kontakte nicht mehr mit FB gesynched.

Verstehe nicht wieso Apple da so dumm ist und das nicht trennbar zu konfigurieren ist... oder ich verstehe einfach den sinn nicht