• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebook fuktioniert nicht in iChat

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Ich will den Facebook-Chat in iChat unter Lion einrichten. Ich habe die Einrichtung so wie auf Facebook selbst beschrieben vorgenommen, also mit [email protected] und dann eben mein Facebook-Passwort. Die Zugangsdaten stimmen definitiv. Allerdings verbindet sich iChat einfach nicht. iChat sagt minutenlang "Connecting..." und ist dann offline. Wenn ich auf das HInweisschild klicke steht dort "iChat can't communicate with the Jabber account "chat.facebook.com".

Ich habe es mit und ohne SSL versucht, habe mein Facebook-Passwort geaendert (ohne Sonderzeichen etc.), habe mich aus Facebook komplett ausgeloggt, habe den Account in iChat mehrmals neu eingerichtet, habe es von verschiedenen WLANs aus probiert, habe die iChat-Einstellungen komplett geloescht - es geht einfach nicht. Ich aergere mich nun seit Tagen damit rum.

Hat jemand noch eine Idee?