• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook für iPad - native App erreicht den AppStore

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Facebook-App für das iPad geistert schon lange Zeit als Nachricht durch die Szene. Ein offizielles Erscheinungsdatum gab es nie und auch Pressekonferenzen seitens Mark Zuckerberg wurden nie dafür genutzt, die "große Ankündigung" endlich mit konkreten Details zu untermauern. Umso überraschter sind wir, dass die App seit wenigen Stunden im Inventar des App Stores zu finden ist. Auf einer recht großen Seite verkündet Facebook, dass es endlich soweit sei. Natürlich fanden im Zuge der neuen App auch einige iPad-spezifische Änderungen statt: Fotoalben können besser durchstöbert werden, die Pinnwand wurde dem iPad angepasst, die Navigation ist ebenfalls vereinfacht, viele Facebook-Apps werden unterstützt und das Beisteuern von Inhalten wurde intuitiver gestaltet. Die App ist wie gewohnt kostenfrei erhältlich und ab sofort verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

fbipad.JPG


Danke, Raymond.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Entweder habt ihr den Artikel schon geschrieben oder ihr seit schnell im Schreiben... Ich hatte Euch vor 20 Minuten den NY Times Artikel erst zugeschickt, in dem das Update zur Facebook App veröffentlicht wurde.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Ich war sogar ein paar Minuten früher dran - bei mir wars der facebook-Blog :) anyway, gute Aktualität!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich stöberte grade noch nach der Mail, wegen deinem Namen. Ich fange immer an zu schreiben, nachdem ich die Headline lese und recherchiere kurz selbst. Danach (also jetzt) füge ich dann noch den ersten Tippgeber ein. Danke auf diesem Wege.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hab mir die App installiert und will mich einloggen, jedoch bleibt es bei "Anmeldung erfolgt" mit einem Kreisel...
 

Mitglied 82689

Gast
Kein Problem. Freue mich ja auch immer wenn's hier aktuell ist. :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Die App ist wirklich sehr gut gemacht, sehr praktisches und zügiges UI! Wurde Zeit, ist dafür aber scheinbar auch richtig was geworden! :) Erst startete App nicht und ich musste sie neu installieren, jetzt funktionierts aber.
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Na super, und ich sitz noch 3 Stunden im Büro und komm nicht dazu es zu testen..... :oops:
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Das Programm stürzt auf meinem iPad ohne Widerrede sofort ab!Daher Testen unmöglich.Danke, Facebook, Inc.!Nicht Geld scheffeln und Daten weitergeben sondern auf den Hosenboden setzen und ordentliche Software veröffentlichen, das würde Facebook besser zu Face stehen.PS: Gleiches gilt für die iPhone-Version!!!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das Programm stürzt auf meinem iPad ohne Widerrede sofort ab!Daher Testen unmöglich.Danke, Facebook, Inc.!Nicht Geld scheffeln und Daten weitergeben sondern auf den Hosenboden setzen und ordentliche Software veröffentlichen, das würde Facebook besser zu Face stehen.PS: Gleiches gilt für die iPhone-Version!!!
Einfach neu installieren dann geht's.
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Also auf meinem 3GS (4.3.5) läuft FB ohne Probleme, bisher kein einziger Absturz.... mach mal eine Neuinstallation auf dem iPad (so wie Kruemel952)...

EDIT: Gleichzeitig geschrieben, Krümel *lach*
 

Mitglied 82689

Gast
Habe schon über Twitter erfahren, dass es im Moment eh Probleme gibt, da Facebook gerade etwas vom Ansturm auf das iPad App überrannt wird. Login-Probleme, Stabilitätsprobleme der App und angeblich nicht mehr vorhandene Benutzerkonten werden angeführt.

Vielleicht kommt schon in zwei Tagen wieder ein Update... :p
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ok, nach Neuinstallation klappt's.Also kein Update fahren sondern erst 3.x Version deinstallieren.Danke, Kruemel952 und Omega4ever!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Und sogar an mehrere User der App wurde gedacht. Top!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Total zufrieden :) neue app welche ins Dock kommt ;)

Freu mich schon auf posts wie:
Facebook benutz ich nicht weil / Facebook ist scheisse weil / warum postet ihr News über facebook weil [hier beliebigen Text einfügen]

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
hat aber noch Bugs .. :pbeim chat da schreibt man manchmal über die flache hinaus ... beeinträchtigt die Funktion nicht aber sieht halt unschön aus ^^... und ein paar weitere mehr
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Bug Buggy - zweimal den Foto Ordner ohne was zu machen in der App