• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Chatstatus meiner Freunde nie aktuell

dasalo

Erdapfel
Registriert
06.08.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass es zu diesem Thema nicht schon einen Thread gibt (gefunden habe ich nichts).

Mein Problem: Der Chat-Status meiner Freunde bei Facebook auf dem iPhone 4 ist selten aktuell und ich weiß nicht, wie ich ihn aktualisieren kann.
Nur wenn ich das iPhone herunterfahre und neu starte, wird ein aktueller Status angezeigt, der bleibt aber oftmals über Stunden gleich!

Habe das nun mehrfach parallel auf meinem Laptop verglichen. Am Laptop ist der Chat-Status meiner Freunde immer aktuell.

Danke für eine Information!!!

Beste Grüße
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast du die App Facebook Messenger nicht ? Damit gehts viel flotter ;)
Die normale FB App ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist !

Es gibt auch noch eine extra Chat APP, kuck einfach mal im Store nach.
 

Nasir

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
12
Ich hatte den FB Messenger als App bis jetzt vermieden, da man da anscheinend durch das Handysymbol ja "immer online" war und das auch nicht ändern konnte.

Allerdings scheint Facebook das mittlerweile auch auf die Standardapp angewendet zu haben, da ich laut Freundenaussagen seit ein paar Tagen das Handysymbol neben meinem Namen habe, obwohl ich die Messenger App nie installiert hatte. Aber da sich das ja jetzt geändert hat, bin ich momentan am überlegen, ob ich mir nicht auch den Messenger hole, dafür die Facebook App lösche (weil die ja echt NUR grotte ist) und stattdessen einen Bookmark für'n Safari aufn Homescreen tue.
 

dasalo

Erdapfel
Registriert
06.08.12
Beiträge
2
Die Messenger App habe ich nicht installiert, weil die Facebook App ja die Chat Funktion hat. Aber das scheint wohl wirklich nix zu sein.
Noch eine App finde ich jetzt zwar nicht so toll, aber besser als sich immer wieder zu wundern, warum einer nicht antwortet, der als online angezeigt wird!!!
Ich dache, ich verwende Facebook auf dem iPhone vielleicht nicht richtig oder es gibt eine bestimmte Funktion zur Aktualisierung des Chats.
 

Nasir

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
12
Die FB-App ist wirklich einfach nur nicht zu gebrauchen. Das zieht sich auch durch alle Platformen. Fast alle meine Freunde mit iPhones oder Androidhandys klagen immer über die Unzuverlässigkeit der App. Nur den Messenger + Bookmark für die Mobiledition von Facebook ist denke ich wirklich die beste Lösung.